Einkaufszeile gelöscht

18. Januar 2024 15:24

Hallo Halli liebe Leute :wink: ,

bin ganz frisch hier eingezogen und habe folgendes Problem:

Ich wollte gerade aus einer alten (Einkaufs)Bestellung, eine Zeile löschen, da der Artikel nicht mehr lieferbar war.
Allerdings habe ich mich links am Rand verklickt und anstatt die Zeile zu markieren habe ich nur in die Zeile geklickt und dann F4 zum löschen gedrückt und unglücklicherweise bestätigt.
Da waren meine Finger leider schneller als mein Gehirn und somit habe ich die "Einkaufszeile" (Bestellung) anstatt die "markierte Zeile" gelöscht.
Meine Frage... Kann man diese Bestellung noch retten oder den Vorgang rückgängig machen? :cry:
Vielen Dank schonmal! <3

Re: Einkaufszeile gelöscht

18. Januar 2024 16:19

Schau im Archiv nach oder im Änderungsprotokoll - sonst leider Pech gehabt.

Re: Einkaufszeile gelöscht

18. Januar 2024 17:08

DanielF hat geschrieben:Schau im Archiv nach oder im Änderungsprotokoll - sonst leider Pech gehabt.


Danke für die Antwort.
Welches Archiv ist denn gemeint; wo muss ich da schauen?
Das Änderungsprotokoll hat mir nicht weitergeholfen.

Re: Einkaufszeile gelöscht

19. Januar 2024 11:23

In Einkauf->Historie müsste das zu finden sein. Dort die archivierten Bestellungen.

Re: Einkaufszeile gelöscht

19. Januar 2024 13:58

Super! Die habe ich auf jeden Fall im Archiv gefunden! Sogar schon bearbeitet.. :-o

Gibt es denn eine Möglichkeit diese Bestellung aus dem Archiv quasi wieder zu "reaktivieren", sodass diese wieder normal unter den Bestellungen zu finden ist??
Vielen Dank!

Re: Einkaufszeile gelöscht

19. Januar 2024 15:48

Hallo,

Nein, das ist und darf auch nicht möglich sein, sonst würden die Anwender alte Bestellungen reaktivieren, und mit der gleichen Bestellnummer Bestellungen anlegen, und du wüsstest hinterher nicht mehr mit welcher tatsächlichen Bestellung die Ware gekommen ist.

Evtl. hast du die Möglichkeit die archivierte Bestellung in eine neue Bestellung zu kopieren.

Gruß Fiddi

Re: Einkaufszeile gelöscht

19. Januar 2024 16:28

siNalco87 hat geschrieben:...diese Bestellung aus dem Archiv quasi wieder zu "reaktivieren",...

Die Kopierfunktion ist dein Freund.