[Gelöst] Opplus Update im Zuge der SEPA 3.0 Einführung?

22. September 2016 13:48

Hallo,

Unser System im Überblick:

Navision 2013
Opplus Vers 7.01


im Zuge der baldigen Einführung von SEPA 3.0 stellt sich bei uns im Unternehmen die Frage, ob ein Update unseres OPPlus Moduls notwendig ist, oder nicht.
Ich konnte mittlerweile in Erfahrung bringen, dass es ab der Opplus Version 7.01 und ausschließlich der Verwendung für Überweisungen, es ausreichend ist, das SEPA XML-Schemata zu importieren.
Grundsätzlich stellt sich aber die Frage ob es nicht sinnvoller ist, die aktuelle Sachlage zum Anlass zu nehmen und Opplus auf 9.10 upzudaten.

Die Vorteile scheinen ja zu überwiegen.

Hat jemand Erfahrungen gemacht im Updatesprung von 7.01 auf 9.10? Läuft die neue Version sicher oder gibt es bekannte größere Probleme?

Vielen Dank schon mal im Vorraus und einen schönen sonnigen Tag ;-)

JuDra
Zuletzt geändert von JuDraLF am 26. September 2016 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Opplus Update im Zuge der SEPA 3.0 Einführung?

22. September 2016 14:46

Herzlich willkommen im Forum!

Bei Fragen zu Add-ons, gleich welcher Art, bitte ausschließlich an den betreuenden Partner wenden. Im Forum wird nur über den NAV-Standard diskutiert.

Nur ein Hinweis, weil der Hersteller von OPplus zufällig mein Arbeitgeber ist:
Ein Update ist auf jeden Fall erforderlich, muss aber auch bei Version 9.10 zusätzlich vom Partner (oder von uns, falls beauftragt) eingemergt werden. Die Objekte liegen im Partnerportal bereit.

Re: [Gelöst] Opplus Update im Zuge der SEPA 3.0 Einführung?

26. September 2016 08:05

Entschuldigung, dessen war ich mir nicht bewusst.

Trotzdem vielen lieben Dank für die hilfreiche Auskunft.