Fertigungsstücklisten und Montagestücklisten

24. Oktober 2016 14:34

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Wir wollen in unserem Unternehmen sogenannte "Montagestücklisten" einführen. Der Grund hierfür ist, dass wir unsere Produkte in "Körben" verkaufen wollen. Genauer gesagt je nach Kunde entschieden wird was für ein Handbuch mitgeht, was für Stecker, Kamera, usw....
Ein Kollege meinte daraufhin, dass das bei uns garnicht mehr möglich ist, da wir in unserem Unternehmen schon mit Fertigungsstücklisten arbeiten. Er konnte mir aber leider nicht genau erklären warum...
Meinem Stand nach sind doch Montage- bzw. Fertigungsstücklisten getrennte Listen in Navision? Warum ist also nicht beides möglich? Da ja Montagestücklisten mit verschiedenen Varianten für den Vertrieb sehr viel schöner sind, man mit der Fertigungsstückliste aber die komplette Produktion besser abbilden kann.
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Kommentare! :)

Grüße!