Usereinstellungen werden nicht gespeichert

1. Dezember 2023 11:12

Hallo zusammnen,
Ich habe eine neue Terminalserver Farm (Server2019) eingerichtet und soweit in Betrieb genommen. Ein User hat aber das Problem das er Einstellungen wie zb. Spaltenbreite etc. einstellt und bei nächsten mal anmelden sie die Einstellungen wieder auf Default.

Die User bekommen auf der neuen TS-Farm Virtuelle Platte zugewiesen in denen ihr Windows User Profil liegt. Ich hatte gelesen da wohl die Datei personalizationstore.xml dafür zuständig ist.

Wenn ich jetzt aber mal zwei User vergleiche, dann gibt es in dem Ordner schon unterschiede.

Bei dem einm User liegt unter "C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Microsoft Dynamics NAV" die Datei personalizationstore.xm und ein Ordner "80" mit einer "ClientUserSettings.config" Der Ordner mit der ClientUserSettings.config ist bei dem anderen User der das Problem hat nicht vorhanden.

Die personalizationstore.xml wurde zuletzt am 30.11.23 geändert... steht zumindest da. Allerdings werde die Einstellungen nicht übernommen.

Hat wer eine Idee?

Vielen Dank
Rocknar

Re: Usereinstellungen werden nicht gespeichert

1. Dezember 2023 16:45

Hast du mal eine ClientUserSettings.config zu dem Benutzer mit dem Problem kopiert und geschaut ob dann das Problem nicht mehr besteht?