Hallo zusammen,
ich habe bei unserem neuen CRM Server noch gar nicht die Berichtsabos per Email eingerichtet und wollte das gerade nachholen. Dies geht aber noch gar nicht, weil ich bei der Installation und Konfiguration des Reportservers zu Beginn vergessen habe die Emailerweiterung zu konfigurieren. Nun wollte ich das nachholen, stelle aber fest das ich natürlich einen SMTP Server angeben muss, damit das funktioniert. Der alte CRM Server war selbst auch gleichzeitig mit der SMTP Serverrolle versehen worden. Da das schon ne weile her war hatte ich nicht mehr auf dem Schirm das das nötig ist und habe es bei der Installation des neuen CRM Servers nicht mit aktiviert. Kann ich die SMTP Server Rolle bei einem aktiven CRM Server, er wird ja bereits genutzt, noch nachträglich aktivieren? Der SMTP hängt ja auch mit dem IIS zusammen. Kann ich mir da im CRM was zerschießen oder ist das ungefährlich?
Kann ich alternativ einen anderen Server als SMTP Server fungieren lassen oder kann der Reportserver nur ĂĽber einen lokalen SMTP Server raussenden?