[Gelöst] Erweiterte Spracheinstellung

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. Business-Edition)

[Gelöst] Erweiterte Spracheinstellung

Beitragvon MadDog » 23. Oktober 2021 11:18

Sali, GrĂĽezi und Hallo.

Ich hab eine Frage bezĂĽglich der Anzeigesprache von Dynamics 365 BC.

Selbstverständlich habe ich die Anzeigesprache auf Deutsch eingestellt und auch die Präferenzsprache ist [de].
Desweiteren habe ich das Sprach-/ Ăśbersetzungspaket Schweiz Deutsch aus der Appsource installiert.

Doch leider sind weiterhin die Menüeinträge und das Rollencenter auf Englisch.

Ich werde auf Deutsch begrĂĽsst und auch komplexe Dinge wie die Berichte die ich Drucken kann (Druckeinstellungen) sind auf Deutsch, aber der Rest nicht.
Leider konnte ich nichts dies bezĂĽglich in der Dokumentation finden, daher meine Frage an die Community inwiefern das eingestellt werden kann.

Das es eine Möglichkeit geben muss sehe ich an den Lernpfaden und der Doc, dort sind die Ausschnitte aus BC durchgehend in Deutsch.

Liebe GrĂĽsse
Zuletzt geändert von MadDog am 25. Oktober 2021 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
MadDog
 
Beiträge: 4
Registriert: 23. Oktober 2021 10:04
Arbeitsort: schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Spracheinstellung

Beitragvon fiddi » 23. Oktober 2021 11:32

Hallo,
Herzlich willkommenen im Forum.

Kurze Frage: Arbeitest du mit einer lokalen Installation oder mit einer Cloud- Lösung?

GruĂź fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Spracheinstellung

Beitragvon MadDog » 23. Oktober 2021 18:37

Sry für die späte Antwort.
Aber die Anmeldefunktion ist für mobile Lösungen etwas tricky

CH-Version - Cloud basiert - zur Zeit noch iws
Zuletzt geändert von MadDog am 24. Oktober 2021 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
MadDog
 
Beiträge: 4
Registriert: 23. Oktober 2021 10:04
Arbeitsort: schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Spracheinstellung

Beitragvon MadDog » 23. Oktober 2021 18:47

Ich arbeite mit der Cloudlösung.
MadDog
 
Beiträge: 4
Registriert: 23. Oktober 2021 10:04
Arbeitsort: schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Spracheinstellung

Beitragvon MadDog » 25. Oktober 2021 09:44

Sali,
ich konnte das Problem lösen.

Dazu musste in dem Power Plattform Admin Center die Umgebung des BC geöffnet werden.
Unter Produkt gibt es die Option Sprachen bei der man gezielt gewisse Sprachen freischalten kann.

Nach dem Freischalten der Deutschen Sprache wurde die Menüführung, Tabellenköpfe, Rollencenter usw. ebenfalls auf Deutsch ausgegeben.

Ich bedanke mich fĂĽr die Hilfe.
MadDog
 
Beiträge: 4
Registriert: 23. Oktober 2021 10:04
Arbeitsort: schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365


ZurĂĽck zu 365 Business Central

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast