[Gelöst] BC24 : Felder aus Page Extension werden nicht angez

29. April 2024 15:40

Hallo,

eine BC24 App. Tabelle Employee wurde erweitert:
Code:
tableextension 50000 Employee_Ext extends Employee
 field(50001; "MeinStatus"; Code[20])
        {
            Caption = 'MeinStatus';
            DataClassification = ToBeClassified;
            TableRelation = MeinStatus.Code;
        }
....

pageextension 50000 "Employee List" extends "Employee List"
{

    layout
    {
        addlast(Control1)
        {
            field("MeinStatus"; rec."MeinStatus")
            {
                ApplicationArea = all;
                Editable = true;
            }
.....


Wenn ich die Page aufrufe, sehe ich alle hinzugefügten Felder.

Wenn der Kunde , mit seinen Benutzer die Page aufruft, sieht er nur die Standard Felder.

Er sieht die Felder im Hintergrgund über "Zoom" (Hilfe & Support -> Seitenüberprüfung) , kann Sie aber auch nicht über Persoanlisieren auf die Page hinzufügen.

Worran könnte das Liegen?

Benutzerrolle? Zugriffsrechte? Lizenz? Benutzer vom Kunde hat "Dyanmics 365 Business Central Essential", ich hingegen bekomme "Delegated Admin agent partner" , Ich habe Rolle Super

By the way, wie kann ich mit mein Benutzer eine andere Rolle testen, in der Cloud ?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von elTorito am 30. April 2024 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC24 : Felder aus Page Extension werden nicht angezeigt

29. April 2024 17:04

ich würde auf Zugriffsrechte tippen - kann er dann auf die Tabelle "MeinStatus" zugreifen?

By the way, wie kann ich mit mein Benutzer eine andere Rolle testen, in der Cloud ?


würde sagen, gar nicht, außer du bekommst einen eigenständigen User im Tenant des Kunden. Aber sicher bin ich mir nicht.

Re: BC24 : Felder aus Page Extension werden nicht angezeigt

30. April 2024 08:14

Es fehlt jedenfalls noch die Tooltip-Property. Ohne die geht nicht mehr viel, da Endkunden ja möglichst auch ohne Partner mit BC klarkommen sollen.
https://learn.microsoft.com/en-us/dynam ... lextension

Re: BC24 : Felder aus Page Extension werden nicht angezeigt

30. April 2024 11:16

Guten Morgen,

Felder können jetzt auch von den Usern gesehen werden.

Für die Extension wird ein Berechtigungssatz (Permission set) angelegt. Ich wusste nicht dass ich diesen noch den Benutzern zuordnen musste.

Nachdem ich diesen dann den Benutzer zugeordnet habe, konnten Sie die Felder sehen :-)

Danke