Artikeländerung wird nicht in FA übernommen

16. Januar 2024 10:26

Hallo,

ich lege einen Fertigungsauftrag an, dann möchte ich eine Artikelbeschreibung ändern. Ich lösche den FA, ändere die Artikelbeschreibung und lege den FA neu an, aber die Beschreibung bleibt die alte. Wenn ich den Artikel im FA manuell neu auswähle, wird die Änderung übernommen.

Ist das so gewollt oder ein Bug, oder muss ich bei der Vorgehensweise was beachten?

Danke.

Gruß
Stephen

Re: Artikeländerung wird nicht in FA übernommen

16. Januar 2024 12:02

Stephen06 hat geschrieben:...und lege den FA neu an, ...

Ganz normal über die Liste der FAs?

Re: Artikeländerung wird nicht in FA übernommen

16. Januar 2024 12:28

m_schneider hat geschrieben:Ganz normal über die Liste der FAs?


Im Fertigungsauftrag über "Fertigungsauftrag aktualisieren...". Ich habe aber auch schon komplett neu über die Liste angelegt. Gleiches Ergebnis...

Re: Artikeländerung wird nicht in FA übernommen

16. Januar 2024 12:40

Die Beschreibung im FA-Kopf wird beim "Fertigungsauftrag aktualisieren" _nicht_ neu geholt. Da muss der Artikel schon nochmal eingegeben werden. Bei der Neuerstellung des FAs über die Liste der Fertigungsaufträge solltest du den Artikel ja neu eingeben. Da sollte das schon funktionieren. Es könnte jedoch auch eine Anpassung im System geben, welche die Beschreibung irgendwo anders herholt.

Re: Artikeländerung wird nicht in FA übernommen

17. Januar 2024 08:39

Nach etwas Recherche wissen wir jetzt, dass die Beschreibung von den Fertigungsstücklisten geholt wird und diese aktualisieren sich nicht bei Änderungen im Artikel. Gut möglich, dass das eine Anpassung ist, von der keiner mehr was weiss.
Lösung gibt es wohl nur über Auftrag an einen Nav Support Partner für viel Geld, aber das ist ein anderes Thema.

Trotzdem danke für die Antworten.

Gruß
Stephen