[gelöst] Pflege Steuernummer beim Debitor

22. Februar 2024 16:05

Hallo,

kann im Debitor eine Steuernummer gepflegt werden? Ich meine damit nicht das Feld USt-IdNr. Das ist was anderes.
Wenn ja wie?

Danke!
Zuletzt geändert von Ralph71 am 22. Februar 2024 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Pflege Steuernummer beim Debitor

22. Februar 2024 16:21

Ja, indem du ein eigenes Feld dafür anlegst. ;-)

Ich glaube im Standard kam das Feld in einer der letzten BC Versionen in die Tabellen Debitor und Kreditor.

Re: Pflege Steuernummer beim Debitor

22. Februar 2024 16:25

darf nicht wahr sein. :-(

Re: [gelöst] Pflege Steuernummer beim Debitor

26. Februar 2024 17:52

Hallo Ralph71

auf dem Debitor gibt es dafür kein separates Feld, da es keine umsatzsteuerliche Auswirkung hat, ob Du die Steuernummer deines Kunden kennst oder nicht.

Auf dem Kreditor existiert das Feld Steuernummer UND das Feld USt-ID-Nr.

Das Feld Steuernummer (-> Tabelle 23 Vendor Feldnr. 11000 Registration No sollte es sein) musst Du eventuell einblenden lassen, falls ihr das nicht seht. Dort kannst Du dann die Steuernummer eingtragen. In einigen Branchen / bestimmten Geschäftsvorfällen in DE wird diese ja auch als Nacchweis benötigt.

VG
Anke

Re: [gelöst] Pflege Steuernummer beim Debitor

26. Februar 2024 17:57

Stimmt, in DE oder DACH gab es das Feld im Kreditor schon in NAV. In D365BC Update 21.5 kam es dann in den W1 Standard in Debitor und Kreditor.