Hallo,
einer unserer Kunden hat folgendes Problem gemeldet: Eine Mitarbeiterin hat sich eine benutzerdefinierte Ansicht für Vordispolieferscheine, das sind bei uns Belege, aus denen die eigentlichen Lieferscheine erstellt werden, beziehen sich auf die Tabelle 36, die Belegart wurde hier um eine Option erweitert, erstellt. Diese Ansicht umfasste eine Filterung auf einen bestimmten Lagerort sowie den Datumsfilter, also Standardfelder bzw. -filter.
Als Ergebnis hat sich der Client auf dem Rechner der Mitarbeiterin beim Aufruf der gefilterten Ansicht regelmäßig und regelrecht aufgehängt, allerdings nur auf diesem einen speziellen Rechner.
Ich habe die Personalizationstore.xml umbenannt, was keine Besserung gebracht hat.
Als ultima ratio habe ich eine Neuinstallation des Clients vorgeschlagen, allerdings hat mir die Mitarbeiterin dann mitgeteilt, dass Löschen und neu Erstellen der benutzerdefnierten Ansicht Linderung gebracht hat.
Kommt das jemandem bekannt vor? Das benutzerdefinierte Ansichten immer mal wieder für unangenehme Überraschungen gut sind, ist mir nicht ganz fremd, aber ein solches Verhalten habe ich bislang nur im Bereich der Personalizationstore.xml verortet.
MfG.