Report auf 2 unterschiedliche Tabellen

20. März 2024 12:29

Ich habe einen Report, der auf die Tabelle geb. Einkaufsrechnungen "Purch. Inv. Header" verweist.

Dieser soll nun auch aus der Page "Einkaufsrechnungen" (Tablle "Purchase Header") als Rechnungsentwurf aufgerufen werden.

Muss ich dazu meine report tatsächlich kopieren, da der neue report zwar auf die vom Aufbau gleiche, aber leider doch unterschiedliche Tabelle zugreift.
Oder gibt es eine Möglichkeit den Selectionset der aktive Seite vom Typ Record "Purchase Header" in eine lokale Recordvariable vom typ "Purch. Inv. Header" vor dem Reportaufruf zu kopieren.

Re: Report auf 2 unterschiedliche Tabellen

20. März 2024 13:06

Im Standard NAV musst du den Report nochmal neu erstellen. (Es gibt Add-ons die es ermöglichen solche Reports über Vorlagen zu erstellen/verwalten.)

Re: Report auf 2 unterschiedliche Tabellen

20. März 2024 13:59

Das habe ich befürchtet. Aber danke für die Antwort.

Re: Report auf 2 unterschiedliche Tabellen

20. März 2024 14:14

Hallo,

wenn du den Report der Bestellung nimmst, kann das funktionieren. (so mache ich das zumindest für eine Proforma- Rechung)

Gruß Fiddi