Neuer Container Probleme im Cronus

15. September 2023 16:17

Hi,

ich habe mir BC für docker über folgenden guide installiert. Soweit so gut, funktioniert soweit auch.

Jedoch gibt es 2 Probleme die mir aufgefallen sind.

Fehler, dass ich mit meiner Lizenz das eingegebene Datum nicht verwenden kann.
Bild

Und, ich kann keine Serviceaufträge aufrufen u.a.

https://i.imgur.com/TCmKjvv.png

Hat irgendeiner eine Idee was das Problem sein könnte. Habe so schonmal einen Docker Container erstellt und hatte diese Probleme nicht.
(Ich brauche und nutze da aktuell nur die Standard Lizenz für die Demo Datenbank)

Super Rechte habe ich natürlich

Re: Neuer Container Probleme im Cronus

15. September 2023 16:21

Hallo,
zunächst herzlich willkommen im Forum.

Ein Mandant mit CRONUS im Namen lässt nur Buchungen und Arbeiten in den angezeigten Monaten November bis Februar zu.

Gruß Fiddi

Re: Neuer Container Probleme im Cronus

15. September 2023 16:32

vielen Dank fiddi.

Stimmt wenn ich den Mandaten wechsle, habe ich das Problem nicht mehr.

Du weißt aber nicht zufällig warum die Serviceaufträge nicht gefunden werden könnten? Ich kann die Seite aufrufen, wenn ich die ID direkt anspreche, aber auch wenn ich einen neuen Serviceauftrag anlege sieht alles sehr merkwürdig aus.

Re: Neuer Container Probleme im Cronus

15. September 2023 16:41

vielen Dank, stimmt mit einem anderen Mandanten habe ich das Problem nicht.

Muss ich nur noch rausfinden, warum ich keine Serviceaufträge aufrufen kann.

Re: Neuer Container Probleme im Cronus

15. September 2023 17:19

Hallo,

das könnte am gewählten System liegen. Frag mich jetzt nicht nach dem Parameter, aber es gibt ein Standard-System und ein Erweitertes.

Wenn du nur das Einfache aktiviert hast, gibts keinen Service.

Gruß Fiddi

Re: Neuer Container Probleme im Cronus

15. September 2023 17:58

Benutzererfahrung Essential statt Premium in Firmendaten?

Re: Neuer Container Probleme im Cronus

15. September 2023 20:08

ja genau, Benutzererfahrung war Essential. Vielen Dank, daran habe ich gar nicht mehr gedacht :)

Re: Neuer Container Probleme im Cronus

18. September 2023 08:20

Bitte keine Bilderlinks zu externen Seiten! Bilder direkt hier mit "Dateianhang hochladen" anhängen und bei Bedarf mit "Im Beitrag anzeigen" im Beitrag an der gewünschten Position platzieren.