Seite 1 von 1

Jet Reports "First" Funktion in "Zeilen" einfügen

Verfasst: 5. März 2015 15:00
von Daniel_L
Hallo zusammen,

wie kann ich in einer bestehenden NL("Zeilen"...)-Funktion gleichzeitig eine "First" Funktion einbauen?

zum Sachverhalt:

Ich habe mir mit Hilfe der Lagerplatzpostentabelle eine Funktion erstellt, die mir den Lagerbestand
für einen Artikel im Bezug auf Lagerort, Lagerplatz und Charge angibt. Die Funktion ist wie folgt:

=NL("Zeilen";"Lagerplatzposten";"Lfd. Nr.";"Artikelnr.";$D$5;"Lagerortcode";$D$3;"Lagerplatzcode";$D$4;"Chargennr.";$D$6)

und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Lagerplatzposten.PNG


Die Menge wird so berechnet:

=NL("Summe";"Lagerplatzposten";"Menge";"Artikelnr.";H13;"Chargennr.";L13;"Lagerplatzcode";J13)

Nun würde ich mir gerne nur die Daten anzeigen lassen die eindeutig sind (In Excel Dublikate entfernen),
so dass nur noch einmal die Kombination:

11000001121020 - Haupt - Verkauf - 2,00 - CC


Wie und wo müsste ich die "First" Funktion einbauen?

Schon einmal besten Dank.

Gruß
Daniel



angezeigt wird.

Re: Jet Reports "First" Funktion in "Zeilen" einfügen

Verfasst: 11. Juni 2015 23:58
von Raik Zobel
Hi,
probier es mal damit:


Code:
=NL("Zeilen";"Lagerplatzposten";{"Artikelnr."."Lagerortcode"."Lagerplatzcode"."Chargennr."};"Artikelnr.";$D$5;"Lagerortcode";$D$3;"Lagerplatzcode";$D$4;"Chargennr.";$D$6)