2. Februar 2022 10:58
Sie wünschen sich zufriedene Kunden und einen transparenten Serviceprozess? Was halten Sie von einer Service-App, die Ihre Servicetechniker bei der mobilen Datenerfassung unterstützt?
Funktionsweise- Servicetechniker führen Reparaturen, Wartungen oder Instandhaltungen über eine Service-App durch
- Einfache Personaleinsatzplanung dank übersichtlicher elektronischer Plantafel
- Die Mitarbeiter im Außendienst erhalten alle Serviceaufträge auf ein mobiles Endgerät
- Mithilfe vordefinierter Checklisten können die einzelnen Schritte zur Reparatur oder Störungsbehebung im Auftrag eingesehen und abgearbeitet werden
- Digitale Erfassung von Auftragszeiten, Materialverbrauch vor Ort, Bildern, Dokumenten und Notizen. Damit gehören papierbehaftete Notizen und manuelles Nachbearbeiten von Kundenaufträgen der Vergangenheit an
- Erstellung des digitalen Serviceberichts direkt beim Kunden durch die digitale Unterschrifterfassung
- Auch in Bereichen mit schlechter Netzverbindung können Ihre Monteure ohne Probleme arbeiten, denn die Service-App ist zu 100% offlinefähig
L-mobile Service erleben- Erleben Sie hautnah, wie ein digitaler Serviceprozess mit L-mobile Service aussehen kann: In unserem Digital Service Center durchlaufen Sie die verschiedenen Stationen einer Serviceorganisation und gewinnen einen praxisnahen Einblick in die Funktionsweise einer Field Service Software mit ERP-Integration zur Abwicklung
Highlights- Transparenz über den gesamten Serviceprozess
- Datenerhebung in Echtzeit
- Medienbruchfreier Prozess
- Bessere Einsatzplanung durch Lokalisierung und Umkreissuche
- Mobiler Service durch Techniker vor Ort
- Schnellere Faktura von Serviceeinsätzen