Seite 1 von 1

Einstellung Anzahl Druck Kopien

Verfasst: 5. März 2013 14:44
von gw7130
Hallo, bin NAV Neuling...

wo kann man in NAV einstellen wie viele Kopien nach dem original gedruckt werden ... Bsp. Rechnungen-Gutschriften - also die Standardeinstellung - nicht wenn dies
Kundenspezifisch hinterlegt werden soll.

Danke für eine Hilfestellung ...!

Re: Einstellung Anzahl Druck Kopien

Verfasst: 5. März 2013 15:21
von McClane
Wenn ich mich nicht völlig irre, hat der Standard so eine Einstellung nicht. Allerdings dürften einige Branchenlösungen eine haben.

Re: Einstellung Anzahl Druck Kopien

Verfasst: 5. März 2013 15:23
von gw7130
Hallo ... Danke für die schnelle Antwort ... wenn dies in einer branchenlösung beinhaltet wäre, wo würde ich die Einstellmöglichkeiten finden

Verwaltung -> usw ...

Können Sie ggf. hier etwas sagen ... oder ist dies von Branchen-zu Branchenlösung verschieden

Danke für ein kurzes Feedback!

Mfg

Re: Einstellung Anzahl Druck Kopien

Verfasst: 5. März 2013 15:44
von McClane
Üblicherweise Verkauf & Marketing->Einrichtung->Debitoren & Verkauf Einrichtung. Das war allerdings nur eine Vermutung; meine Branchenlösung hat so etwas nicht.

Hier im Forum hat sich übrigens eindeutig das "Du" durchgesetzt :)

Re: Einstellung Anzahl Druck Kopien

Verfasst: 5. März 2013 15:51
von gw7130
Hallo, wir haben das ... allerdings ohne Einstellmöglichkeiten für Anzahl von Ausdrucken nach Belegtyp ... :shock: Na ja trotzdem Danke für die Hilfe :mrgreen:

Re: Einstellung Anzahl Druck Kopien

Verfasst: 5. März 2013 15:51
von RaiNav
So eine Standardeinstellung kann man auch erreichen, wenn man im deb-Stamm das Feld "Anzahl Rechnungeskopien" auf den gewünschten Wert stellt.
Das würde sogar ohne Branchenlösung gehen.

Re: Einstellung Anzahl Druck Kopien

Verfasst: 6. März 2013 09:49
von JanGD
Ansonsten wäre wohl Report Selections der Ort wo man eine Erweiterung ansetzen könnte.