Seite 1 von 1

Umlagerung von reservierten Artikeln

Verfasst: 25. Juli 2013 15:18
von FJS
Hallo,

ich habe bei einer regelmäßigen Umlagerung von Lager1 nach Lager2 immer folgendes Problem:

Die umzulagernden Artikel haben jeweils einen Reservierungsposten, da diese über einen Fertigungsauftrag, entstanden aus einem Verkaufsauftrag, hergestellt und ans Lager1 gebucht werden. Im Anschluss muss ich diese Artikel ins Außenlager (Lager2) umlagern, dies geht jedoch nur, wenn ich vorher den Reservierungsposten storniere. Nach der Umlagerung kann ich dann die Ware wieder reservieren.

Jetzt zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, umzulagern und dabei die Reservierung zu behalten?

Vorab schon mal Danke für die mögliche Unterstützung

Re: Umlagerung von reservierten Artikeln

Verfasst: 25. Juli 2013 15:32
von JanGD
Dann müsste die Verkaufszeile bei dieser Umlagerung dann auch geändert werden auf die die Reservierung vorgenommen wurde.