Seite 1 von 1

Phänomen auf "Artikel nach Lagerort"

Verfasst: 6. August 2013 11:14
von Mike24
Hallo,

ich hab mal wieder ein komisches Phänomen: Wenn man sich auf der Form 491 (Artikel nach Lagerort) im Matrixbereich mit den Cursor-Tasten bewegt, scrollt das Programm normalerweise nicht, bis man den angezeigten Bereich verlässt.

Bei einem Kunden tritt auf einem Arbeitsplatz (Windows 7, Build 30488 also 5.01 Update 2) das Phänomen auf, dass in o.g. Fall die Artikel gescrollt werden und die angezeigten Bestände auf Null gesetzt werden. :shock:

Hat einer von Euch sowas schon mal gehabt oder eine Idee, wo ich suchen kann?

Viele Grüße
Mike

Re: Phänomen auf "Artikel nach Lagerort"

Verfasst: 6. August 2013 15:05
von Sebastian Schuh
Arbeitet der Kunde in einer virtuellen Umgebung?? (Beispielsweise VMWare)

Ein ähnliches Phänomen hatten wir nach dem Umstieg von XP auf Windows 7 auf den Virtuellen Maschienen...

Re: Phänomen auf "Artikel nach Lagerort"

Verfasst: 7. August 2013 14:11
von Mike24
Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Anregung - leider arbeitet der Kunde nicht mit Virtualisierung... :-(

VG
Mike

Re: Phänomen auf "Artikel nach Lagerort"

Verfasst: 7. August 2013 14:33
von fiddi
Hallo,

Hast du das Form schon mal neu kompiliert und den Anwender den Client neu starten lassen (Alternative wäre ZUP- Datei löschen)

Gruß, Fiddi

Re: Phänomen auf "Artikel nach Lagerort"

Verfasst: 13. August 2013 08:34
von Mike24
Hallo Fiddi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, kompiliert habe ich die Maske schon - die zup-Datei werde ich dann löschen, wenn der Kunde aus dem Urlaub zurück ist... :wink:

Viele Grüße
Mike