Seite 1 von 1

[gelöst] XMLport import - Element wurde nicht erwartet

Verfasst: 3. Juli 2014 14:20
von HeiBai
xmlPort_50050.txt
Test.zip
xmlPort_50050.fob


hallo beisammen,

ich habe wieder mal ein (hoffentlich kleines) problem:
wir bekommen von geschäftspartnern seit neuestem info-daten per xml-datei zugesendet, die wir in nav importieren möchten.

der datenaufbau ist recht simpel:
im oberen bereich stehen nur aktuelle version und kundennr, dann kommt ein variabler bereich von namen-daten.
bei diesem kann es mehrere unterschiedliche partner-ids geben: externe, interne, kombinierte, etc., die dann alle in unsere tabelle eingespielt werden sollen.

nun bekomme ich aber bei jedem versuch, diese daten zu imortieren, den fehler "das element <Partner_ID wurde nicht erwartet> und ich komm´ nicht drauf, warum das so ist... :-(

ich hab´ mal den xmlport und eine gezippte muster-datei beigefügt...

bei meinen tests hat er mir prima die daten bis einschl. der "partner_ID" importiert, dann kam die blöde meldung...
ich blicks nicht mehr - hiiiiilfeeee...!!!!

hat hier jemand eine gute idee, woran das liegen kann?!?

dankeschön schon mal,
liebe grüße,
heidi

Re: XMLport import - Element wurde nicht erwartet

Verfasst: 9. Juli 2014 14:44
von Danis
Hallo Heidi,

deine Elemente "Name" und "Name2" müssen eine Position weiter nach links gerückt werden.
Dann bekommst du den Fehler nicht mehr :-)

Viele Grüße,

Re: XMLport import - Element wurde nicht erwartet

Verfasst: 16. Juli 2014 15:18
von HeiBai
hallo danis,

vielen dank für deine info - das war´s tatsächlich... :oops:

vielen dank für deine hilfe und liebe grüße,
heidi