Seite 1 von 1

Zahlungebedingungen aus welcher Tabelle?

Verfasst: 10. September 2015 11:00
von TillAE
Hallo Dynamics Nav Community,

Server Nav 5.01 SP1 (Nav Server HP ProLiant DL380 G5, Xeon E5430, 4 GB Ram, Windows Server 2003 R2 Std. ,SQL Server 2005 Version 9.0 5057
Client Dynamics Nav 5.01 SP1
ich habe eine Frage zu Navision Reports (Lieferschein , Angebot usw)

Wo finde ich den Punkt (die Tabelle) Zahlungs - und Lieferungsbedingung Beschreibung
(Payment Description) und (Shipment Method Description)

Also den Text den sich Navision aus der Source Expression holt?
Und wie bearbeite ich den Text auf den Reports?

Vielen Dank für eure Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Till Engelmann

Re: Zahlungebedingungen aus welcher Tabelle?

Verfasst: 10. September 2015 11:49
von fiddi
Hallo,

am einfachsten findest du diese Informationen über eine Debitoren- oder Kreditorenkarte. Dort sind die Codes für die beiden Informationen hinterlegt (Reiter Zahlung und Lieferung). Über die Lookups kommst du in die entsprechenden Listen zur Bearbeitung.

Gruß Fiddi

Re: Zahlungebedingungen aus welcher Tabelle?

Verfasst: 14. September 2015 10:03
von TillAE
Hallo Fiddi,

Danke für deine Antwort.

Die Tabelle „Zahlungsbedingung“ und „Lieferungsbedingung“ habe ich gefunden, allerdings finde ich dort nicht den Text den sich Navision aus den Parametern zieht.

Ich möchte also den Text der aus der Sourceexpression z.B. Zahlungsbedingungen.Beschreibung (Paymentterms.Description) heraus auf den z.B. Lieferschein gedruckt wird ändern.
Wie komme ich zur Quelle Zahlungsbedinungen.Beschreibung um den Text zu ändern?

Mit freundlichen Grüßen
Till Engelmann

Re: Zahlungebedingungen aus welcher Tabelle?

Verfasst: 16. September 2015 14:59
von Timo Lässer
Hat die Zahlungsbedingung evtl. eine Übersetzung?

Re: Zahlungebedingungen aus welcher Tabelle?

Verfasst: 21. September 2015 22:24
von enh
Es gibt da mehrere Tabellen, für fremdsprachige Texte gibt es die Übersetzungstabellen:
3 Payment Terms (Zahlungsbedingung)
462 Payment Term Translation (Zlg.-Bedingungsübersetzung)
10 Shipment Method (Lieferbedingung)
463 Shipment Method Translation (Lieferbedingungsübersetzung)