Seite 1 von 1

[Gelöst] Summen von markierten Datensätzen in FactBox zeigen

Verfasst: 2. Oktober 2014 16:25
von UGo
Hallo,

wir verwenden für den Projektstrukturplan eine List-Page und haben auch diverse Fact Boxes im Einsatz, die rechts im Bild jeweils zu einem Datensatz verschiedene Details anzeigen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man so einer Fact Box beibringen kann, daß sie sich auf alle gerade markierten Zeilen bezieht und die Summen der Werte wiedergibt?
Ich könnte mir alternativ auch einen abgeteilten "Summen-Bereich" in der Page vorstellen.
Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte - das wäre an verschiedenen Stellen eine große Hilfe.

Viele Grüße,
UGo

Re: Summen von markierten Datensätzen in FactBox anzeigen?

Verfasst: 2. Oktober 2014 16:38
von Natalie
UGo hat geschrieben:Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man so einer Fact Box beibringen kann, daß sie sich auf alle gerade markierten Zeilen bezieht

Ich habe NAV gerade nicht vor mir, aber mir ist keine direkte Möglichkeit bekannt. Eine Factbox ist über die ProviderID und/oder Links mit einem (!) Datensatz verbunden. Daher ist es für die FactBox irrelevant, ob man "nur" auf einem Datensatz steht, oder ihn wirklich markiert.

Ich könnte mir alternativ auch einen abgeteilten "Summen-Bereich" in der Page vorstellen.
Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte - das wäre an verschiedenen Stellen eine große Hilfe.
Der Standard kennt so etwas an anderer Stelle... Ich glaube beim Debitorenpostenausgleich. Die Page heißt glaub ich Customer Entry Application. Vielleicht kannst du dir da etwas abgucken. Diese Page arbeitet allerdings nicht mit der Markierfunktion, sondern mit dem Markieren einzelner Datensätze per Funktion ("Ausgleichs-ID setzen").

Re: Summen von markierten Datensätzen in FactBox anzeigen?

Verfasst: 2. Oktober 2014 17:02
von UGo
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Schade daß die Fact Boxen hier nicht weiterhelfen - den Debitorenpostenausgleich schaue ich mir mal an.