[Gelöst] [CC]Verkauf von Anlage stornieren

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[Gelöst] [CC]Verkauf von Anlage stornieren

Beitragvon WillowLeaf » 16. Februar 2015 14:58

Hallihallo!

Unsre neue Buchhalterin hat aus Versehen eine Anlage mit dem falschen Wert verkauft.
Und ich darf das jetzt "korrigieren"..

Transaktion stornieren scheidet ja aus, da die Anlage den Status "Verkauf" hat.
Gibt es sonst eine Möglichkeit, das ganze Rückgängig zu machen, damit das ganze richtig durchgebucht werden kann?
Weil direkt in SQL Daten verändern mag ich nicht wirklich, schon gar nicht im Fibu/Bebu-Bereich..

Bin fĂĽr jeden Hinweis dankbar! :-)
Zuletzt geändert von WillowLeaf am 10. März 2015 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
WillowLeaf
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Juli 2014 09:13
Arbeitsort: Bern
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 Classic

Re: [CC]Verkauf von Anlage stornieren

Beitragvon Mike24 » 16. Februar 2015 17:22

Hallo,

die beliebteste Frage der Anlagenbuchhaltung... :mrgreen:

Ja, geht - und zwar wie folgt: Anlagenkarte - Posten aufrufen (Achtung NICHT ĂĽber Drilldown bei Buchwert, sondern wirklich ĂĽber Button Anlage Posten!).
Dann den ERSTEN Posten des Verkaufs markieren und dann Funktion "POSTEN stornieren" - und schon hast Du es im Buchblatt...

(Hoffentlich - Probleme gibt es, wenn Du die Einrichtung der Integration fĂĽr AFA und Verkauf unterschiedlich hast....)

Viele GrĂĽĂźe
Mike
Benutzeravatar
Mike24
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 394
Registriert: 28. Juni 2012 14:05
Realer Name: Mike
Arbeitsort: Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6 - BC

Re: [CC]Verkauf von Anlage stornieren

Beitragvon WillowLeaf » 10. März 2015 15:03

So, das wäre erledigt.

Hatte Probleme mit der unterschiedlichen Einrichtung... wie du bemerkt hast, Mike.
Und die ganze Abhandlung war eigentlich richtig, nur gefielen dem Buchhalter die Zahlen nicht ;)

Hab nun doch mit der Hauruck-Methode kurz die Zahlen in der DB angepasst - und dann wieder zurĂĽckgesetzt (mit Mehrfachkontrolle :roll: ).

Danke trotzdem fĂĽr die Hilfe :)
WillowLeaf
 
Beiträge: 18
Registriert: 1. Juli 2014 09:13
Arbeitsort: Bern
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 Classic


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Robot, Unbekannter Spider und 1 Gast