Seite 1 von 1

Ratenzahlung in NAV 2009

Verfasst: 3. November 2009 09:20
von DPhilippi
Guten Morgen zusammen,

NAV unterstützt ja soweit ich weiß im Standard keine Ratenzahlung (bzw.keine vorgefertigte Funktionalität). Dennoch frage ich mich wie man das denn am Besten implementieren könnte. Man könnte eine Rechnung nach und nach mit Teilzahlungen ausgleichen und dabei immer das Fälligkeitsdatum der Rechnung nach jeder Zahlung manuell hochsetzen.

Das wäre jetzt meine erste Idee dazu.

Hat jemand so etwas schonmal umgesetzt oder kennt jemand andere gute Wege. Vielleicht gibts ja auch irgendein AddOn.

Gruß

Re: Ratenzahlung in NAV 2009

Verfasst: 3. November 2009 10:24
von Kowa
im Rahmen eines Projekts können Ratenzahlungen als jeweils separate Projektaufgabe (ab Version 5) abgebildet werden.

Re: Ratenzahlung in NAV 2009

Verfasst: 3. November 2009 15:33
von DPhilippi
Schonmal Danke für die Hilfe.

Aber was wenn nur die Fibu lizenziert ist?

Re: Ratenzahlung in NAV 2009

Verfasst: 3. November 2009 22:38
von Kowa
DPhilippi hat geschrieben:Aber was wenn nur die Fibu lizenziert ist?

Hier wäre z.B. ein frei verfügbare englische Beta-Fob (problemlos übersetzbar), die wiederkehrende Buchungsblätter nutzt.