Seite 1 von 1

[Anders gelöst] Event auf Lookup (change vs click)

Verfasst: 15. September 2011 10:06
von we34
Hi.

Ich habe über JS programmiert, dass bei getroffender Auswahl in einem Lookup-Feldes, bestimmte andere Felder (davon abhängig) presetted werden.
Es läuft über:

Code:
$(crmForm.all.<fieldname>).bind($.browser.msie ? 'propertychange' : 'change', function ()
{
    presetotherfield();
    clearotherfield();
}

Das Ganze hat allerdings einen Haken:
Das 'change'/'propertychange" reagiert schon auf ein MouseOver über die Lookup-Schaltfläche.
Das bedeutet, dass bei einem zufälligen MouseOver irgendwelche anderen Felder gesetzt/gelöscht werden, obwohl das Lookupfeld gar nicht betätigt wurde.

Die Alternative über "click"
Code:
$(crmForm.all.<fieldname>).click(function ()
{
    presetotherfield();
    clearotherfield();
}

reagiert aber leider nicht auf ein Lookup-Button-Click.

Wie lässt sich das lösen...?

WE34

Re: Event auf Lookup (change vs click)

Verfasst: 23. September 2011 18:09
von Michael Sulz
Hallo,

warum schreibst du ein eigenes OnChange Ereigniss, reicht das Standard OnChange nicht aus?

Das Standard OnChange reagiert nicht auf das Mouse Over, sondern wirklich nur auf ein OnChange des Feldes.

Re: Event auf Lookup (change vs click)

Verfasst: 29. September 2011 14:23
von we34
Hi.

warum schreibst du ein eigenes OnChange Ereignis, ...

Gute Frage. Einfache Antwort. 8-)
Ich bin ein Quereinsteiger in dem CRM-System, wo einige andere Programmierer schon Vorarbeit geleistet haben, sodass ich das Rad nicht zurückdrehen kann...

Ich habe schon versucht, mit einigen click-change-Verschachtelungen den unschönen Nebeneffekt auszuhebeln, aber nur mit Teilerfolg.
Oder gibt es Möglichkeiten über JS/jQuery ein MouseOver abzublocken...?

WE34