Seite 1 von 1

Ungültiges Argument beim Seriendruck

Verfasst: 23. Februar 2012 11:28
von chilly
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Zuerst ein paar Infos zu der Umgebung.
  • CRM 4.0 (RU 13)
  • Windows 7
  • Office 2010
  • CRM Outlook-Client inkl. RU 19

Ein Anwender erhält bei dem Versuch Seriendruckdokumente aus dem Outook-Client zu drucken sporadisch die Fehlermeldung Ungültiges Argument. Der Fehler ist nicht eindeutig reproduzierbar und in den Tracelogs des Clients und auch des Servers ist nichts wirklich auffälliges zu finden. Kann ich aber gerne Ende der nächsten Woche nachreichen, wenn notwendig.

Bisher wurde eine Vielzahl von Schritten zur Problemlösung versucht.
Es ist kein Problem mit den CRM-Berechtigungen, der Anwender ist inzwischen Systemadministrator.
Alle anderen Anwender in der Umgebung haben dieses Problem nicht. Meldet sich ein anderer Anwender auf dem Rechner des betroffnen Anwenders an, funktioniert der Seriendruck einwandfrei. Meldet sich der betroffene Anwender auf einem anderen Rechner an, tritt das Problem ebenfalls sporadisch auf.

Das System des Anwenders wurde neu aufgesetzt, das Netzwerkkabel ausgetauscht, das AD-Profil überprüft.

Eventuell kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp für die richtige Richtung geben?
Gerne liefere ich auch weitere Informationen.

Gruß chilly

Re: Ungültiges Argument beim Seriendruck

Verfasst: 23. Februar 2012 14:28
von Michael Sulz
Hallo Chilly,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Da es anscheinend nicht Rechner sondern Benutzerabhängig ist, würde ich einmal das Benutzerprofil im AD löschen und neu anlegen.