Seite 1 von 1

CRM 4 Installation auf SQL Cluster

Verfasst: 4. April 2012 11:33
von JanGD
Hallo,

ich versuche gerade CRM 4.0 zu installieren und als Datenbankziel eine SQL-Cluster-Instanz anzugeben.
Die Prüfroutine vor der Ausführung der Installation sagt: Alles Grün
Wenn ich nun auf Weiter klicke wird die Installation ausgeführt, und mittendrin erscheint dann folgende Fehlermeldung:
CRM Install Fehler.PNG


Meine Konfiguration der Installationsumgebung sieht wie folgt aus:
-CRM-Server: Win2k8 R2 Enterprise als Hyper-V Gast mit Reporting Services 2008R2, deren Datenbanken auch auf der gleichen SQL-Clusterinstanz liegt.
-SQL Cluster Instanz: SQL 2008 R2 Enterprise. Instanzname ist absolut unterschiedlich zu alle Clusternodes

Auf der SQL Cluster Instanz ist die Datenbank MSCRM_CONFIG angelegt. Die Organisation-DB nicht.

Ich bin nach dem KB für 2008er Server vorgegangen: http://support.microsoft.com/kb/950100/en-us
Der network service hat auch auf der SQL-Clusterinstanz auch sysadmin-Rechte. Diesem Account kann man aber nicht auf den Nodes des SQL Clusters Admin-Rechte geben, wie es in anderen Einträgen im Netz dargestellt wurde. (Die Nodenamen haben rein gar nichts mit dem Instanznamen gemeinsam) Ich wüsste auch nicht, was die Installationsroutine auf betriebssysteme Ebene zu suchen hat.

Hat jemand schon mal so eine Installation erfolgreich ausgeführt und könnte mir evtl. den einen oder anderen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Re: CRM 4 Installation auf SQL Cluster

Verfasst: 5. April 2012 09:39
von Michael Sulz
Hallo,

du hast auch diesen Artikel beachtet?
http://rc.crm.dynamics.com/rc/regcont/e ... uster.aspx