Seite 1 von 1

Gelöschte Aktivitäen werden nicht gelöscht im Outlook

Verfasst: 1. Juni 2012 10:15
von dannyS
Hallo,

wir haben folgendes Problem. Zu einer Verkaufschance wird immer eine Aktivität erstellt. Diese wird gesyncht ins Outlook. Wenn jetzt aber diese Aktivität gelöscht oder abgeschlossen wird, wird das nicht ins Outlook gesyncht und poppt damit zum Fälligkeitsdatum auf. Das verursacht dann immer doppelte Kontrolle und kostet somit Zeit.

Kenn da jemand eine Lösung oder einen Schalter wo man das Verhalten ändern kann?

Re: Gelöschte Aktivitäen werden nicht gelöscht im Outlook

Verfasst: 1. Juni 2012 10:35
von Michael Sulz
Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

ich würde einmal die Einstellungen der Synchronisation zwischen CRM und Outlook kontrollieren.
Auch solltet ihr keine Aktivitäten löschen, das wiederspricht der Logik eines CRM Systems. Wenn die Aktivitäten nicht mehr benötigt werden, sollten sie geschlossen und/oder deaktiviert werden.

Re: Gelöschte Aktivitäen werden nicht gelöscht im Outlook

Verfasst: 1. Juni 2012 13:22
von dannyS
Hallo Michael,

leider habe ich das Forum viiiel zu spät entdeckt ^^ aber es ist wirklich hilfreich.

Hatte mich eben nochmal mit dem Kollegen unterhalten. Also die Aktivität wird nicht gelöscht sondern mit "Als geschlossen markieren" geschlossen. Die Synchronisierung zw. CRM und Outlook funktioniert auch.
Nun hat der Kollege aber immer wieder das Problem gehabt dass eben doch noch Aufgaben (Aktivitäten) im Outlook waren obwohl sie geschlossen waren.

Unsere Vermutung wäre jetzt dass die Verkaufschance Vor der Aktivität geschlossen wurde. Aber eigentlich dürfte sich das nicht bedingen...oder doch?
Wir warten jetzt erstmal noch bis es wieder auftritt um´s dann genauer zu untersuchen