Seite 1 von 1

[Gelöst]Probleme Reportserver

Verfasst: 10. Februar 2014 10:51
von TheBad
Moin zusammen,

ich habe nochmal eine Frage.
Wir haben unser CRM 2011 auf 2008 R2 und unseren Reportserver auch.
Nun wollten wir einen neuen Reportserver auf 2012 R2 aufsetzen. Wir haben dort aber Probleme. Müssen wir dort extra CRm installieren ? Wenn wir die Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions installieren wollen kommt die Meldung.

Re: Probleme Reportserver

Verfasst: 10. Februar 2014 12:23
von Michael Sulz
Hallo Daniel,

welche Meldung kommt?

Re: Probleme Reportserver

Verfasst: 10. Februar 2014 12:25
von TheBad
Das CRm installiert werden muss, nun haben wir dies versucht, aber CRM will unbedingt alte Treiber haben, auf dem Server sind aber aktuelle Treiber, und CRM kann nicht installiert werden.

Re: Probleme Reportserver

Verfasst: 11. Februar 2014 10:20
von Michael Sulz
Hallo,

diesen Artikel schon gesehen?
Installing CRM 2011 on Windows Server 2012

Re: Probleme Reportserver

Verfasst: 12. Februar 2014 08:14
von TheBad
Hallo, nein hab ich noch nicht gesehen, werde ich aber mal testen.
Aber muss ich wirklich CRM installieren damit ich die Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions installieren kann ?

Gruss Daniel

Re: Probleme Reportserver

Verfasst: 13. Februar 2014 09:14
von Michael Sulz
Hallo Daniel,

normalerweise nicht, aber Windows Server 2012 wird halt gerade erst unterstützt und eventuell gibt es da einfach noch Probleme.
Wenn du das CRM dort nicht installieren willst, würde ich einen Call beim MS Support aufmachen.

Re: Probleme Reportserver

Verfasst: 13. Februar 2014 11:51
von TheBad
Hallo Michael, wie wäre denn die normale Vorgehensweise für die Installation eines Reportservers ?

also wenn ich die SRSDataConnector installieren will kommt folgendes....

Installtion of one or more missing prerequisite components failed.

Re: Probleme Reportserver

Verfasst: 13. Februar 2014 13:46
von Michael Sulz
Hallo Daniel,

die Reporting Services laufen auf einem CRM Server 2012. Ob dieses Scenario wirklich schon supportet wird, kann dir wohl nur der MS Support sagen, ich bin mir da absolut nicht sicher.
Wenn die Installation fehlschlägt mit fehlenden Komponenten wird auch nur der Support sagen können, welche Komponenten ihm denn fehlen.

Re: Probleme Reportserver

Verfasst: 14. Februar 2014 09:57
von TheBad
Moin, ich hab das Problem gefunden.

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable war schon installiert, das war das Problem ( irgenteine Version mit China)

Hatte einen Blog gefunden, leider den Link nicht mehr.

Einfach deeinstalieren und die Installation von Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions erneut starten, dann zieht er die sich selber, und es geht dann weiter...

Re: Probleme Reportserver

Verfasst: 14. Februar 2014 11:57
von TheBad
nun gibts das nächste Problem, während der Installation kommt dann ,

Error| Check PrivReportingGroupActiveDirectoryRightsValidator : Failure: ActiveDirectoryRightsValidator.Failure.Groups PrivReportingGroup

hatte auch was darüber gefunden, aber es zieht nicht.

http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... deployment

Re: Probleme Reportserver

Verfasst: 3. März 2014 14:50
von TheBad
Hallo, niemand eine Idee ?

Re: Probleme Reportserver

Verfasst: 19. März 2014 10:50
von TheBad
Könnte es daran liegen, das 2012 R2 noch nicht unterstützt wird ?

Re: Probleme Reportserver

Verfasst: 19. März 2014 11:35
von Dirk Schlarmann
Ja, daran kann es sehr gut liegen. Offiziell ist CRM 2011 nicht mit Windows Server 2012 R2 kompatibel, siehe die CRM Compatibility List: http://support.microsoft.com/kb/2669061

Re: [Gelöst]Probleme Reportserver

Verfasst: 24. März 2014 10:03
von TheBad
Gut, dann markiere ich das mal als gelöst...