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[gelöst] Analysen in CRM

Verfasst: 5. März 2014 15:47
von bogus1103
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Grafiken in CRM 2011. Wahrscheinlich ist das bei CRM 2013 ähnlich, das habe ich aber nicht getestet...

Wenn ich in CRM Ansichten definiere in denen ca. 50.000 Datensätze enthalten sind zeigt die CRM Grafik folgende Meldung an: "Der Maximalwert der Datensätze wurde überschritten. Verringern Sie die Anzahl der Datensätze". Das passiert sowohl in Standard- als auch Custom-Entities. D.h. für mich, dass CRM Grafiken nicht mehr als 50.000 Datensätze in einer Grafik anzeigen kann...

Kann das jemand bestätigen? Gibt es dafür eine Einstellung?

Danke für euer Feedback im Voraus!

Gruß,
Karsten

Re: Analysen in CRM

Verfasst: 5. März 2014 19:33
von Michael Sulz
Hallo Karsten,

im Standard ist die Begrenzung 50.000 Datensätze.
Mit dem OrdDBSetting Tool kannst du diesen Wert (RecordCountLimitToSwitchToCteSecuritySql) anpassen.

Hier ist der Link zum entsprechenden Artikel Optimizing and maintaining the performance of a Microsoft Dynamics CRM 2011 server infrastructure in dem der Parameter und seine Auswirkungen besprochen wird.

Re: Analysen in CRM

Verfasst: 6. März 2014 12:42
von bogus1103
Hallo Michael,

besten Dank für dein Feedback. Ich habe das getestet, aber es scheint nicht die Lösung zu sein.

Hier die etwas genauere Beschreibung:
1) Ich habe in einer Solution eine CustomEntity definiert. In dieser CustomEntity ist eine Ansicht definiert, die 68.939 Datensätze filtert.
2) In der selben Solution habe ich für diese Tabelle Diagramme erstellt, die die in der Ansicht gefilterten Datensätze grafisch aufbereiten soll.

Trotz der Änderungen der "RecordCountLimitToSwitchToCteSecuritySql" auf 75.000 oder mehr wird, wenn ich im WebClient diese Ansicht aufrufe und mir das entsprechende Diagramm anzeigen lasse der Hinweis innerhalb der Grafik angezeigt "Der Maximalwert der Datensätze wurde überschritten. Verringern Sie die Anzahl der Datensätze".

Aufgrund des PDF´s "Optimizing and maintaining the performance of a Microsoft Dynamics CRM 2011 server infrastructure" würde ich sagen, dass der Parameter "AggregateQueryRecordLimit" geändert werden müsste.
Hinweis zum Parameter: You can control the maximum number of records that are returned by aggregate queries (used in charts) from the Application tier by changing the advanced configuration setting AggregateQueryRecordLimit. This setting is stored in the DeploymentProperties table in the MSCRM_CONFIG database.

Diesen Parameter habe ich zusätzlich zum RecordCountLimitToSwitchToCteSecuritySql ebenfalls erhöht. Das Ziel ist aber immer noch nicht erreicht... :-(

Gruß,
Karsten

Re: Analysen in CRM

Verfasst: 6. März 2014 12:51
von bogus1103
Hallo zusammen,

ich habe es mit einem letzten Test herausgefunden.

Die Werte für "RecordCountLimitToSwitchToCteSecuritySql" und "AggregateQueryRecordLimit" müssen den gleichen Wert haben. Dann funktioniert es...

Gruß,
Karsten

Re: [gelöst] Analysen in CRM

Verfasst: 6. März 2014 17:46
von Michael Sulz
Hallo Karsten,

vielen Dank für die Rückmeldung :-)

Re: [gelöst] Analysen in CRM

Verfasst: 17. September 2014 10:52
von TheBad
Hallo, kurze Frage, wo kann ich denn AggregateQueryRecordLimit erhöhen ?

Re: [gelöst] Analysen in CRM

Verfasst: 23. September 2014 20:01
von bogus1103
Hallo Daniel,

das wird hier beschrieben:
http://crm2011kb.blogspot.de/2011_05_01_archive.html

Gruß,
Karsten