Seite 1 von 1

[Gelöst] Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bere...

Verfasst: 11. März 2014 18:01
von Dirk Schlarmann
Moin,

habe eine kuriose Fehlermeldung. Eventuell hat hier noch jemand eine Idee, wie man es lösen kann.

Im Bereitstellungs-Manager auf einem CRM-System, steht auf der ersten Seite folgende Warnmeldungen:
- Die Berichterstellung ist nicht aktiviert
- Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bereitstellung
Installiert ist alles auf einer Maschine.
Betriebssystem: SBS 2011 SP1
SQL: SQL 2012
Stand: CRM 2011 UR 11v2
Wenn man jetzt im Bereitstellungs-Manager unter Server schaut, sieht man, dass dort alles installiert ist:
Vollständiger Server, Datenkonnektor für Microsoft SQL Server Reporting Services, SQL Server
Hier steht erstaunlicher Weise nur die Version von UR 6 --> 5.0.9690.1992

In verschiedenen englischsprachigen Foren findet man diesen Fehler ebenfalls, welcher aber damals mit UR2 behoben wurde.
- Reporting is not enabled
- One or more server roles are missing from this deployment

Hat hier jemand eine Idee?

Meine nächsten Versuche werden sonst sein alle Java-Skripte auf die höher als UR12 Version umzustellen und das neueste Update Rollup 16 einzuspielen.
Und falls es dann noch nicht funktioniert den MS Support hinzuzuziehen.

Re: Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bereitstellu

Verfasst: 12. März 2014 10:10
von Michael Sulz
Hallo Dirk,

als erstes würde ich einmal das RU11v2 auf für den SQL Connector installieren, das ist ein eigenes RU und anscheinend bei euch vergessen worden.

Re: Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bereitstellu

Verfasst: 12. März 2014 14:30
von Dirk Schlarmann
Kann ich leider ausschließen.
Der Srs Data Connector wurde auch schon komplett deinstalliert und neu installiert + Update Rollups für den Srs.
Inzwischen haben wir auch versucht einfach das neueste Update Rollup für den Srs zu installieren, aber leider auch keine Verbesserung.

Re: Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bereitstellu

Verfasst: 18. März 2014 11:48
von Dirk Schlarmann
Haben jetzt Update Rollup 16 für den CRM Server installiert + Update Rollup 14 und 16 für den Srs und jetzt wird keine fehlende Rolle mehr angezeigt.
Somit ist das Problem für uns gelöst.