Seite 1 von 1

[Gelöst]AppPool recycle, iis reset und CRM AsyncServ Restart

Verfasst: 3. April 2014 10:32
von TheBad
Moin zusammen, wir haben ab und zu noch immer das Problem, das zu viele Verbindungen zum SQL auf sind.

Wie kann ich am Besten AppPool recycle, iis reset und CRM AsyncService Restart automatisieren ?

Batch Datei ?

Wenn ja, wie könnte diese aussehen ?

Re: AppPool recycle, iis reset und CRM AsyncService Restart

Verfasst: 4. April 2014 08:57
von Michael Sulz
Hallo Daniel,

solche Automatisierungen würde ich nicht mehr über eine Batch-Datei machen, dafür gibt es schon seit vielen Jahren die Power-Shell.
Mit dieser kannst du ein passendes Script erstellen und dieses dann über den Task-Manager von Windows automatisch ausführen lassen.

Die Befehle kenne ich allerdings nicht, ich bin kein Windows Admin. Die Frage würde ich in einem Power-Shell Forum stellen.

Re: AppPool recycle, iis reset und CRM AsyncService Restart

Verfasst: 7. Mai 2014 09:28
von TheBad
Ok, hab mir jetzt ein Powershell Script anfertigen lassen. Klappt gut.