Seite 1 von 1

[GELÖST] Zwei Zwischentitel auf Formular Account

Verfasst: 15. August 2014 11:12
von beco
Guten Tag allerseits

Zur besseren optischen Abgrenzung möchte ich eine zweispaltige "Feldansammlung" mit Zwischentiteln versehen. Momentan sind die Check-Boxen unterhalb ohne Titel versehen.
Leider habe ich im FORM keine Titelfunktion gesehen. Geht das gar nicht? Kann man nur auf Subgrids und Tab/Colums einen Titel einfügen? Es sollte dann so aussehen:

Events____________ Publikationen
a_________________b
c_________________d

Wäre cool, wenn sich das machen liesse.

Re: Zwei Zwischentitel auf Formular Account

Verfasst: 15. August 2014 17:18
von Michael Sulz
Hallo beco,

wenn ich deine Anforderung richtig verstehe möchtest du eine Art Tabelle, und die Überschriften der Tabelle selbst bestimmen, sehe ich das richtig?
Wenn ja, würde ich für die Felder der ersten Spalte einfach die Label anzeigen, entsprechend beschriften und dann den Bereich so einstellen, das die Labels über den Feldern angezeigt werden

Re: Zwei Zwischentitel auf Formular Account

Verfasst: 19. August 2014 09:42
von beco
Habe mich unklar ausgedrückt. Es ist nämlich noch komplizierter...

Ich möchte so was darstellen (innerhalb einer "Section")
Link

Geht das?

Re: Zwei Zwischentitel auf Formular Account

Verfasst: 19. August 2014 18:09
von Michael Sulz
im Prinzip ja, siehe Grafik

specialcriteria.PNG

Re: Zwei Zwischentitel auf Formular Account

Verfasst: 20. August 2014 16:48
von beco
Sehr cool. Genau so sollte es sein. Ist das ein Tab mit 2 Spalten?
Ich kriegs momentan nur so hin: Link

im besten Fall ist das Special Criteria wie bei Dir/Ihnen. Ich habs mit einem Spacer gebastelt.

Und noch viel geiler wäre ja, wenn "Publications" und "Events" hidden wäre, wenn Special Criteria nicht aktiv. Aber das müsste ich irgendwo im Java nachbearbeiten...ein bisschen tricky, da ich's nicht gemacht habe. Mal schauen, ob ich das hinkriege.

Re: Zwei Zwischentitel auf Formular Account

Verfasst: 21. August 2014 07:56
von Michael Sulz
Hallo,
Ja, Das ist ein Tab mit 2 Spalten und 2 Bereichen.
Das dynamische ein- und Ausblenden der Felder ist mit JavaScript einfach, suche einfach mal im Netzt, es gibt tausende von Beispielen dazu.

special2.PNG