Seite 1 von 1

Mahnformular von "Letter" auf A4 bringen

Verfasst: 23. Mai 2013 18:10
von Rainer.Zufall
Hallo liebes Forum,

ich will im AX 2012 R2 Mahnungen erstellen und bekomme das Mahnformular leider nur als "Letter" also Querformat angezeigt. Änderungen von Druckereinstellungen und weiterem bringt nichts. Gibt es eine Möglichkeit, den Report auf "A4 Hochkant" zu stellen?

Wenn ich über die Entwicklungsumgebung auf den CustCollectionJour.Report gehe, komme ich da nicht recht weiter. Genauso wenig, als wenn ich über den Win2008er reportserver gehe.

Technet meint: Das Berichtsformat muss von einem Entwickler erstellt und der Entwicklungsumgebung hinzugefügt werden, bevor es im Formular Druckverwaltungseinstellungen verfügbar ist. Berichtsformate können für bestimmte Länder oder Regionen vorgesehen sein.

Wo und wie mache ich das?

Re: Mahnformular von "Letter" auf A4 bringen

Verfasst: 26. Mai 2013 07:34
von Rainer.Zufall
Ok, wie ich das mache, weiß ich nun.

Kann mir jemand sagen, wo AX die Reports hindeployed? Laut meinem Verständnis müssten die doch irgendwo lokal in einem Ordner zu finden sein, oder?

Re: Mahnformular von "Letter" auf A4 bringen

Verfasst: 14. August 2013 09:26
von Chris AX
Hallo,

die Berichte werden auf dem Berichtsserver deployed (Bei normalem Report-Server Modus). Die Struktur kann man sich mit dem Report-Manager anschauen. Die URL dazu findet man auf der Maske "Berichtsserver" unter Systemverwaltung/Einstellungen/Cusinesss Intelligence/Reporting Services/Berichtsserver.

Wo die RDL-Files genau liegen (Pfad auf der Festplatte) weiß ich spontan nicht.

Grüße,
Chris

Re: Mahnformular von "Letter" auf A4 bringen

Verfasst: 20. Oktober 2014 13:27
von Xandra
Sonst könnte man im Batchlauf nie mehr mit einem anderen gewünschten Datum rückwirkend das Lager berechnen lassen. Man möchte ja vielleicht gezielt Monatsabschlüsse berechnen lassen.