Update Rollup 7 für NAV 2013

29. Oktober 2013 23:02

Update Rollup 7 for Microsoft Dynamics NAV 2013 (Build 35488)


Overview of Released Platform Hotfixes for Microsoft Dynamics NAV 2013

Fehlende Übersetzungen bei DEU-Captions

30. Oktober 2013 16:45

Auch dieses Rollup hat leider wieder den bereits aus früheren Rollups bekannten Fehler, dass DEU-Captions statt in Deutsch in Englisch erscheinen.
Hier aus Codeunit 6620, links Rollup 7, rechts Rollup 6.
CaptionfehlerUR7.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Update Rollup 7

30. Oktober 2013 16:50

Danke für die Info!

Re: Update Rollup 7

30. Oktober 2013 16:51

Hallo,

Kowa hat geschrieben:Auch dieses Rollup hat leider wieder den bereits aus früheren Rollups bekannten Fehler, dass DEU-Captions statt in Deutsch in Englisch erscheinen.


Das betrifft alle Textänderungen in allen Rollups.

Laut Aussage des MS- Supports auf Directions- EMEA ist das Absicht :!: :?: :?: :?:

In den normalen Objekten kann man da ja noch was machen, aber was tut man, wenn es einer der MS- Menusuiten betrifft.

Gruß, Fiddi

Re: Update Rollup 7

30. Oktober 2013 17:02

fiddi hat geschrieben:Laut Aussage des MS- Supports auf Directions- EMEA ist das Absicht :!: :?: :?: :?:

Und was wird damit angeblich bezweckt?

Re: Update Rollup 7

30. Oktober 2013 18:01

Natalie hat geschrieben:Und was wird damit angeblich bezweckt?


evtl. kann Carsten da ja mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Gruß, Fiddi

Re: Update Rollup 7

31. Oktober 2013 09:45

Servus,

Das ist keine "Absicht", es ist das Resultat einer Änderung 8-)

Wenn wir Änderungen an Textkonstanten oder allgemein Texten vornehmen, dann werden die Übersetzungen zurückgesetzt. Sicherlich kommt es vor, dass ein Text mal geändert wird und dann wieder zurück. Oder auch nur eine Kleinigkeit geändert. Das kann dann im Zurücksetzen der Übersetzungen resultieren.

Ein UR hat den Status eines Hotfix, für die wir bisher auch nie Übersetzungen geliefert haben.

Re: Update Rollup 7

31. Oktober 2013 10:56

SilverX hat geschrieben:Ein UR hat den Status eines Hotfix, für die wir bisher auch nie Übersetzungen geliefert haben.

Dann muss genau das aber auch auf den Downloadseiten und im Blog kommuniziert werden - Merge-Zwang, und das bei so vielen Objekten, die mittlerweile im Paket enthalten sind!
Da ich im Zuge des UR länderspezifische Pakete erhalte, erwarte ich in ihnen auch länderspezifische Übersetzungen.

Re: Update Rollup 7

31. Oktober 2013 11:03

Hallo,

ich kann Natalie nur beipflichten. Das erschwert die Arbeit nochmal ganz erheblich. Absicht oder nicht, es verbrennt unsere Zeit die wir auch sinnvoller einsetzen könnten, als systematische Probleme im Update zu beheben.

LG Jens

Re: Update Rollup 7

31. Oktober 2013 13:48

Natalie hat geschrieben:Dann muss genau das aber auch auf den Downloadseiten und im Blog kommuniziert werden - Merge-Zwang, und das bei so vielen Objekten, die mittlerweile im Paket enthalten sind!


Dem kann ich nur beipflichten. Denn das Mergen funktioniert nicht bei den Basis Menusuiten, die können auch Partner nicht ändern.

Gruß, Fiddi

Re: Update Rollup 7

6. November 2013 10:16

Die Downloadseiten sind umgestaltet worden und sind jetzt informativer. Leider ist der Umgestaltung anscheinend auch der Link zum Anfordern des Rollups zu Opfer gefallen. Ich kann den angegebenen "Link in the "Hotfix Download Available" section" derzeit nirgends entdecken.

Re: Update Rollup 7

6. November 2013 10:23

Kowa hat geschrieben:Die Downloadseiten sind umgestaltet worden und sind jetzt informativer. Leider ist der Umgestaltung anscheinend auch der Link zum Anfordern des Rollups zu Opfer gefallen. Ich kann den angegebenen "Link in the "Hotfix Download Available" section" derzeit nirgends entdecken.

Das macht nichts, der Link ist immer gleich (hatte ich übrigens immer hier hinterlegt):
http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=969777&kbln=de

wobei du hier nur noch die KB-Artikelnummer austauschen musst.

Re: Update Rollup 7

6. November 2013 11:08

Natalie hat geschrieben:wobei du hier nur noch die KB-Artikelnummer austauschen musst.

Danke, der verschwundene direkte Link für das Rollup 7 ist also:
http://support.microsoft.com/hotfix/KBH ... 27&kbln=de

(ich hatte es ja schon runtergeladen, aber gestern kam eine PN eines Forumsmitglieds, das es auch gerne gehabt hätte :wink:)

Re: Update Rollup 7

6. November 2013 12:45

Prima danke:-)

Gruß
Aydin

Re: Update Rollup 7

7. November 2013 07:04

Kowa hat geschrieben:Die Downloadseiten sind umgestaltet worden und sind jetzt informativer. Leider ist der Umgestaltung anscheinend auch der Link zum Anfordern des Rollups zu Opfer gefallen. Ich kann den angegebenen "Link in the "Hotfix Download Available" section" derzeit nirgends entdecken.
Das ist bereits bekannt/gemeldet und wird noch behoben.

Re: Update Rollup 7

7. November 2013 15:21

Da isser wieder 8-)

DownloadLink.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.