Eingabe Art.-No. in VK -> Bei LookUp verschwindet Art.-No.
Verfasst: 17. April 2014 16:05
Hallo Gemeinde,
bin in den letzten Tagen auf ein Verhalten in NAV 2013 (34453) aufmerksam geworden. Ich fasse mich stichpunktartig zusammen, um nicht alles textuell zu beschreiben:
1. Verkaufsauftrag -> In den Zeilen Schnelleingabe für "Artikelnr." und "Menge" eingerichtet (Bei allen anderen Feldern Haken raus)
2. Neue Zeile anlegen und Eingabe Artikelnummer und Menge (Bestätigen per ENTER damit die Schnelleingabe greift) -> Soweit alles Richtig
3. Durch ENTER bei "Menge" springe ich automatisch in eine neue Zeile -> Wieder Eingabe Artikelnummer + Menge über Schnelleingabe
4. Neue Zeile -> Wenn jetzt hier angefangen wird die Artikelnummern einzugeben (Bsp.: 10) erscheint das LookUp Fenster für die Artikel.
Dabei wird allerdings die schon eingegebene Artikelnummer des Feldes wieder gelöscht. Das ist äußerst störend, da es einige Mitarbeiter gibt, die Aufträge blind eintippen. Wenn bei der Eingabe der erste Teile der Artikelnummer wieder gelöscht wird bei der Eingabe erscheint natürlich eine Fehlermeldung das die Nummer nicht gefunden werden konnte.
Leider habe ich zu diesem Thema bisher nichts gefunden. Nachvollziehbar ist das Ganze in o.g. Buildversion mit Cronus DB.
Vielleicht hat schon einmal jemand davon gehört / gelesen.
Beste Grüße,
Udo
bin in den letzten Tagen auf ein Verhalten in NAV 2013 (34453) aufmerksam geworden. Ich fasse mich stichpunktartig zusammen, um nicht alles textuell zu beschreiben:
1. Verkaufsauftrag -> In den Zeilen Schnelleingabe für "Artikelnr." und "Menge" eingerichtet (Bei allen anderen Feldern Haken raus)
2. Neue Zeile anlegen und Eingabe Artikelnummer und Menge (Bestätigen per ENTER damit die Schnelleingabe greift) -> Soweit alles Richtig
3. Durch ENTER bei "Menge" springe ich automatisch in eine neue Zeile -> Wieder Eingabe Artikelnummer + Menge über Schnelleingabe
4. Neue Zeile -> Wenn jetzt hier angefangen wird die Artikelnummern einzugeben (Bsp.: 10) erscheint das LookUp Fenster für die Artikel.
Dabei wird allerdings die schon eingegebene Artikelnummer des Feldes wieder gelöscht. Das ist äußerst störend, da es einige Mitarbeiter gibt, die Aufträge blind eintippen. Wenn bei der Eingabe der erste Teile der Artikelnummer wieder gelöscht wird bei der Eingabe erscheint natürlich eine Fehlermeldung das die Nummer nicht gefunden werden konnte.
Leider habe ich zu diesem Thema bisher nichts gefunden. Nachvollziehbar ist das Ganze in o.g. Buildversion mit Cronus DB.
Vielleicht hat schon einmal jemand davon gehört / gelesen.
Beste Grüße,
Udo