Menüeinträge wiederherstellen

4. März 2015 09:47

Menüeinträge in einer Suite werden ja in die Nachfolgenden vererbt.

Wenn man nun z.B. einen Eintrag in der Suite Company löscht geht irgendwie die Verbindung zur Suite Partner verloren. Das hat zur Folge, dass in der Suite Partner gemachte Änderungen nicht mehr wirksam werden in Company.

Kann man das irgendwie wieder korrigieren, so dass die Vererbungen wieder funktionieren,

Re: Menüeinträge wiederherstellen

4. März 2015 11:05

Häufig klappt das so: Erst die MS-MenuSuites separat kompilieren, anschließend alle MenuSuites gemeinsam kompilieren, dann ggf. noch Serverdienst neu starten. Wenn nicht, die Company MenuSuite 1090 löschen und neu aufbauen.

Re: Menüeinträge wiederherstellen

4. März 2015 12:07

Hallo,

die Company-Menusuite sollte man auch immer mit der Kundenlizenz editieren, nicht mit einer Partnerlizenz.


Gruß, Fiddi

Re: Menüeinträge wiederherstellen

4. März 2015 12:32

fiddi hat geschrieben:die Company-Menusuite sollte man auch immer mit der Kundenlizenz editieren, nicht mit einer Partnerlizenz.

Wieso?
Welche Auswirkungen könnte es haben, wenn ich mit meiner Partnerlizenz eine kundenindividuelle Anpassung in der MS90/1090 vornehme?

Re: Menüeinträge wiederherstellen

4. März 2015 12:37

Welche Auswirkungen könnte es haben, wenn ich mit meiner Partnerlizenz eine kundenindividuelle Anpassung in der MS90/1090 vornehme?


Keine Ahnung ist aber leider so. :wink:

Wenn man mit der Partnerlizenz das Companymenü ändert, verschwinden bei mir höher gestufte Menüeinträge, bearbeite ich das Menü mit der Kundelizenz sind sie wieder da.

Gruß, Fiddi