Doppelklick in Liste soll Karte gesperrt öffnen

10. August 2015 13:10

Problem: Wenn ich in einer Listenansicht (z. B. Debitor Übersicht) doppelklicke dann öffnet sich die Karten-Page im Bearbeiten-Modus. Es soll aber der Ansichtsmodus geöffnet werden (um versehentliche Änderungen von Felder zu unterbinden).

Wenn ich die Page der Karte (z. B. Debitorenkarte) ändere auf Editable=No in den Page Properties dann ist sie nicht mehr auf "Bearbeiten" umschaltbar.

Wenn ich es im Code mache, dann geht es auch nicht. Im OnInitPage hat es keine Wirkung, im OnOpenPage hat es die gleiche Wirkung wie als Property, nämlich dass man nicht mehr umschalten kann. Auch nicht über eine neu eingebaute eigene Page Action die die Page mit Editable-Setzung neu aufruft.

Gibt es dafür eine Lösung?

Re: Doppelklick in Liste soll Karte gesperrt öffnen

10. August 2015 16:02

Du erstellst eine neue Action, in der du die Form im Viewmode aufrufst (über die Properties) und weist dieser Action den Shortcut "Eingabe" zu.

Re: Doppelklick in Liste soll Karte gesperrt öffnen

22. September 2015 15:01

Hi,

das Vorgehen wird wahrscheinlich nicht klappen.
m_schneider hat geschrieben:Du erstellst eine neue Action, in der du die Form im Viewmode aufrufst (über die Properties) und weist dieser Action den Shortcut "Eingabe" zu.


Möglicherweise wirst du hier fündig:

viewtopic.php?f=64&t=20646

Re: Doppelklick in Liste soll Karte gesperrt öffnen

23. September 2015 08:45

sweikelt hat geschrieben:Hi,

das Vorgehen wird wahrscheinlich nicht klappen.

Warum nicht? Unter deinem gepostetem Link steht gleiches:

Aus einer Liste per Doppelklick die Karte im Ansichts- statt Bearbeitungsmodus öffnen: PageType = List, neue Action für Karte erstellen und dort ShortCutKey = Eingabe bzw. Return

Re: Doppelklick in Liste soll Karte gesperrt öffnen

23. September 2015 11:22

Die Page wird nach dieser Methode nicht "richtig" im Viewmodus gestartet.
Man kann zwar keine werte ändern, jedoch kann man auch nicht mehr in den Bearbeitungsmodus wechseln da auch diese Action disabled wird.

Re: Doppelklick in Liste soll Karte gesperrt öffnen

23. September 2015 11:24

Habe mich natürlich etwas unklar ausgedrückt - klappen wird es, nur vielleicht nicht zum gewünschten Ziel führen, so wie b.denger bereits schrieb

Re: Doppelklick in Liste soll Karte gesperrt öffnen

23. September 2015 13:18

Aber sicher funktioniert das. Den Beweis entnehme man bitte den angehängten Screenshots. Ich vermute wir reden wahrscheinlich aneinander vorbei.

hc_322.png

hc_323.png

hc_324.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.