Seite 1 von 1

[gelöst]Barcode auf einer Page anzeigen

Verfasst: 20. November 2015 14:41
von avsar92
Hallo zusammen :-D

gibt es eine Möglichkeit, in einer Page (z. B. Artikelkarte) ein Feld "Barcode" (= Itemno.) anzeigen zu lassen?
ich finde leider keine Möglichkeit, die Schriftart auf einer Page zu Ändern, geschweige denn Schriftgröße.

Hintergrund ist der:
der Kunde möchte seine Lagermitarbeiter mit einem IPad ausrüsten (mit NAV versteht sich), und die sollen die Barcodes auf dem Tablet scannen

schon mal vielen Dank für eure Antworten

Re: Barcode auf einer Page anzeigen

Verfasst: 20. November 2015 15:07
von fiddi
Hallo,

schon mal versucht, ob das überhaupt funktioniert?

Mit meinem Smartphone und einem normalen Laserscanner funktioniert das nämlich nicht. :wink:

Mit einem 2D- Scanner, der mit einer normalen Kamera arbeitet, könnte das allerdings anders aussehen.

Gruß Fiddi

Re: Barcode auf einer Page anzeigen

Verfasst: 20. November 2015 20:05
von Jupiter
Man muss einen Barcode nicht unbeding per Schriftart anzeigen, man kann diesen auch als Bitmap per Programmierung generieren und in einem BLOB-Feld speichern, dazu gab es ein Paar Forumseinträge bei mibuso.com Und ein BLOB-Feld läßt sich problemlos in einer Page anzeigen (siehe das Feld "Picture" in der Artikel-Tabelle).

Re: Barcode auf einer Page anzeigen

Verfasst: 25. November 2015 14:54
von JoergR
Also ich kann mit meinem Smartphone mit optischer Erkennung sowie mit einem Panasonic Toughpad Fz-G1 mit Lasererkennung 1D und 2D Barcodes vom Bildschirm abscannen.. :?:

Re: Barcode auf einer Page anzeigen

Verfasst: 25. November 2015 16:06
von fiddi
Also ich kann mit meinem Smartphone mit optischer Erkennung sowie mit einem Panasonic Toughpad Fz-G1 mit Lasererkennung 1D und 2D Barcodes vom Bildschirm abscannen..

Wie ich schon sagte, wenn der Scanner mit normaler Kamera arbeitet, das dürfte es funktionieren. Die günstigen 1D- Zeilenscanner dürften damit Probleme haben.

Gruß Fiddi

Re: Barcode auf einer Page anzeigen

Verfasst: 15. Dezember 2015 18:08
von avsar92
Jupiter hat geschrieben:Man muss einen Barcode nicht unbeding per Schriftart anzeigen, man kann diesen auch als Bitmap per Programmierung generieren und in einem BLOB-Feld speichern, dazu gab es ein Paar Forumseinträge bei mibuso.com Und ein BLOB-Feld läßt sich problemlos in einer Page anzeigen (siehe das Feld "Picture" in der Artikel-Tabelle).


vielen Dank für diesen Tipp.
so ähnlich habe ich es nun gelöst.

PS: die meisten Barcodescanner (zumindest aktuelle Modelle) können von Tablets/Smartphones o.ä. scannen :-D