[Gelöst] Technisches Update unter NAV 2013 R2

8. Dezember 2015 01:00

Kurze Frage, weil ich dazu nichts offizielles von Microsoft gefunden habe. Ist es unter NAV 2013 ff. noch möglich nur technisch upzudaten, also nur die Client und Server Software ohne die Datenbank Objekte? Im konkreten Fall geht es darum Fehler die die Client Software von NAV 2013 R2 macht (Programmabstürze) hoffentlich zu beseitigen, ohne aber die stark kunden-individuell angepassten Objekte upzudaten.
Zuletzt geändert von enh am 8. Dezember 2015 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Technisches Update unter NAV 2013 R2

8. Dezember 2015 11:26

Offiziell sollten die Builds zusammenpassen, weil MS es monatlich auch nur so testet, es geht aber normalerweise, siehe hier. Probleme sind am ehesten bei externen Komponenten zu erwarten, wenn ggf. eine neue dll nicht mehr zum alten C/AL -Code passt, nicht beim Client-Server-Dialog. Ab NAV 2013 R2 CU 14 sind sogar abweichende Builds zwischen Client und Server möglich: Introducing a build version check between NST and Windows and Web clients

Re: Technisches Update unter NAV 2013 R2

8. Dezember 2015 21:27

Vielen Dank für die Antwort und den Link, diesen Blog Eintrag habe ich verpasst.