Seite 1 von 1

[gelöst] Einheiten Übersetzung

Verfasst: 24. Mai 2016 19:32
von Dyon
Guten Abend Leute,

wir haben bei uns vor 2-3 Wochen das NAV2009R2 auf NAV2013R2 upgegraded. Nun können wir in NAV2013R2 ja die Einheiten in den Rechnungen / Lieferscheinen .... ja automatisch mit der Sprache des Report übersetzen lassen. wir haben die Standard bericht kopiert und erweitert d.h. nichts weggenommen. Nun werden die Einheiten aber nicht mehr mit übersetzt. Habe auch die berichte mit winmerge verglichen. oder werden die Übersetzungen der Einheiten nicht in den Berichten geregelt?


Mit freundlichen Grüßen

Dyon

Re: Einheiten Übersetzung

Verfasst: 24. Mai 2016 21:09
von enh
Die Übersetzungen sind in Tabelle 5402 "Unit of Measure Translation" ("Einheitenübersetzung") erfasst und werden trotzdem nicht gedruckt? Betrifft das neue Belege oder alte die schon in der Vorversion erstellt/gebucht wurden? Das ist ja kein neues Feature, die Tabelle 5402 gab es schon in NAV 2.0.

Re: Einheiten Übersetzung

Verfasst: 24. Mai 2016 21:19
von Dyon
Das betrifft auch die standard reporte die sich von der demodatenbank cronus ag nicht unterscheiden. die angepassten reporte sind ja nur erweitert worden, das problem ist ja - im gegensatz zu den Zahlungsbedinungen & lieferbedinungen, deren übersetzungen im code der reporte gehohlt werden steht nirgendwo eindeutig wo die einheiten - übersetzung geholt wird.

Re: Einheiten Übersetzung

Verfasst: 24. Mai 2016 21:24
von fiddi
Hallo,

der Frage ist es, ob auf euren Belegen der Einkeitencode oder das Feld Einheit aus der Belegzeile ausgegeben wird. Letzteres enthält die Übersetzung schon in der Belegzeile.

Gruß Fiddi

Re: Einheiten Übersetzung

Verfasst: 30. Mai 2016 08:16
von Dyon
Ja Fiddi,

du hattest recht die findet sich in den entsprechenden Zeilen das Problem war die benutzung von alten rehnungen, ... .
dort waren die Übersetzungen noch nicht richtig "eingetragen".

ich danke uch für die entsprechenden Anworten.