Seite 1 von 1

Dimensionscode notwendig für Dimension 1 oder 2

Verfasst: 15. Dezember 2016 13:01
von Nicklas
Hallo zusammen,

ich bin neuer NAV-Anwender und starte gleich mit meinem Anliegen.

Unsere KoRe ist so eingerichtet, dass die GuV-Konten entweder auf eine Kostenstelle (Dimension 1) oder auf einen Kostenträger (Dimension 2) laufen sollen.
Die entsprechenden Sachkonten sind nun schon mit beiden Dimensionen verknüpft, nur ist unklar wie ich die Dimensionswertbuchung einstelle.

Ich möchte also bspw. bei Erstellen einer Buchung entweder die KSt oder den KTr angegeben haben. Keins geht nicht. Beides ist unnötig. Eins von beiden reicht. Geht das?

Grüße

Re: Dimensionscode notwendig für Dimension 1 oder 2

Verfasst: 15. Dezember 2016 14:04
von Ted
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=40&t=33056
Da war genau das gleich Problem

Gruß
Ted

Re: Dimensionscode notwendig für Dimension 1 oder 2

Verfasst: 15. Dezember 2016 16:09
von Nicklas
Danke für die Rückmeldung und den Hinweis auf den anderen Thread.

Grüße