Seite 1 von 1

CurrReport.LANGUAGE

Verfasst: 29. September 2015 10:25
von mschroeer
Hallo zusammen,
ich möchte beim Report die Sprache anhand der hinterlegten Kontaktsprache vorgeben.

Bezugnehmend auf
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=64&t=23243&p=100658&hilit=CurrReport.LANGUAGE#p100658
benutze ich auch nur Labels.

Die Sprache soll nur am Anfang des Reports definiert werden.

Wenn man sich Beispielsweise R206 - " Sales - Invoice" anguckt, setzt dieser die Sprache im "OnAfterGetRecord" des ersten DataItems "Sales Invoice Header".

CurrReport.LANGUAGE := Language.GetLanguageID("Language Code");

Dies funktioniert bei mir nicht, selbst wenn ich ENU mit 1033 vorgebe (CurrReport.LANGUAGE := 1033;).

Setzt ich die Sprache im "OnPreReport" funktioniert dies einwandfrei.

Dies hat zur folge das ich die Sprache bereits vorher, vor dem Start des Reports, übergeben muss.

Hat diesbezüglich jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank!

Re: CurrReport.LANGUAGE

Verfasst: 29. September 2015 10:29
von fiddi
Hallo,

funktioniert der Report 206 nicht und/oder dein Report nicht?

Gruß Fiddi

Re: CurrReport.LANGUAGE

Verfasst: 29. September 2015 10:40
von mschroeer
Mein Report funktioniert nicht wenn ich es im "OnAfterGetRecord" setzte.
Setze ich es im "OnPreReport" funktioniert es.

Die standard Rechnung habe ich nicht getestet und kann dies gerade auch nicht in der Datenbank.

Re: CurrReport.LANGUAGE

Verfasst: 29. September 2015 11:18
von fiddi
Hallo,

um die Texte zu übergeben, benutzt du Labels oder Textkonstanten?

Ersteres funktioniert nicht in Reports, die in einem Durchlauf mehrere Sprachen bedienen müssen. :wink:

Gruß Fiddi

Re: CurrReport.LANGUAGE

Verfasst: 29. September 2015 12:34
von mschroeer
Ich benutze Labels.

Die Sprache des Reports soll nur 1 mal am Anfang festgelegt werden.

Wie oben geschrieben funktioniert dies bereits, meine Frage ist ob es noch eine andere Alternative gibt.

Re: CurrReport.LANGUAGE

Verfasst: 29. September 2015 13:25
von fiddi
Du könntest vor dem Aufruf des Reports über eine Setparameter- Funktion die Werte an den Report übergeben, oder über eine Singleinstance-CU (falls du mit Report.RUN(Report::XYZ) arbeiten möchtest).

Gruß Fiddi

Re: CurrReport.LANGUAGE

Verfasst: 30. September 2015 11:57
von mschroeer
Hallo,
dies hatte ich wie bereits im ersten Post beschrieben (Parameter von außen übergeben) bereits gemacht.

Mir geht es hier rein um eine Alternativlösung, falls es diese gibt.

Vielen Dank!

LG