[Gelöst] - SubPage-Link funktioniert nicht

15. Oktober 2015 15:15

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einem Link auf eine SubPage. Ich habe eine SubPage über das Feld 'No.' der Hauptpage verlinkt und auch das Property PopulateAllFields auf Yes gesetzt, da diese Nummer in der SubPage nicht Teil des Primärkeys ist.

Und trotzdem füllt es mir das entsprechende Feld in der Tabelle der SubPage nicht aus. Somit gehen neue Records 'verloren', da diese keinen Eintrag im Feld 'No.' haben für die Verlinkung auf die darüberliegende Page.

Ich habe das schon hunderte male gemacht, ist ja nichts aussergewöhliches in NAV. Aber hier schiesst mir irgendetwas quer und ich sehe nicht was. Hat jemand ev. einen Tip für mich?
Zuletzt geändert von rotsch am 15. Oktober 2015 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SubPage-Link funktioniert nicht

15. Oktober 2015 15:44

Aber hier schiesst mir irgendetwas quer und ich sehe nicht was.

Was ist denn da für sonstiger Code schon drin?

Ist DelayedInsert bei der Subpage eingeschaltet?
Ansonsten wie hier umgesetzt mal probieren und dabei Inserts mit leerem Feldinhalt abblocken.
viewtopic.php?f=7&t=8979&p=43936

Re: SubPage-Link funktioniert nicht

15. Oktober 2015 16:00

Kowa hat geschrieben:Ist DelayedInsert bei der Subpage eingeschaltet?


Das zwar nicht, aber der Hinweis hat mich trotzdem auf die Lösung gebracht. Ich hatte PopulateAllFields auf der MainPage gesetzt anstatt auf der SubPage.

Der Depp sitzt wie immer VOR dem Bildschirm :oops:

Besten Dank für deine Antwort.