Seite 1 von 1

MenuSuite einem Benutzer zuweisen

Verfasst: 25. November 2015 15:53
von Walle
Hallo Zusammen,
das Thema wurde schon mal kurz angerissen. Aber vielleicht weiß jemand ob es nun in irgendeiner Form doch geht. Folgender Sachverhalt:
Es gibt eine "neue" MenuSuites die erstellt worden ist (Dept - Add-on 1). Die Standard MenuSuite ist inklusiver aller Abteilungen. Die neue MenuSuite wurde ohne das Finanzmanagement erstellt. Kann ich nun die 2 verschiedenen MenuSuites zwei verschiedenen Benutzern zuweisen? Im klassischen Client ging es ja noch. Oder muss man es eher aufwändig über die Zugriffsrechte steuern?
Danke für eure Infos.

Re: MenuSuite einem Benutzer zuweisen

Verfasst: 25. November 2015 16:14
von SilverX
Soweit ich weiss, geht das nicht.
Mit Benutzerrechten meinst du den ganzen Fibu-Kram rausnehmen?
Dummer Gedanke, ohne geschaut zu haben: Kannst du den Benutzern die es sehen dürfen den Zugriff auf die neue MenuSuite verbieten? Also per Berechtigung explizit zuweisen bzw. Nicht zuweisen?

Re: MenuSuite einem Benutzer zuweisen

Verfasst: 25. November 2015 17:12
von Walle
Hallo Carsten,
selbstverständlich wäre es über die MenuSuites keine professionelle Lösung den Bereich Finanzmanagement nicht sichtbar zu machen . Dann müssen die Bereiche innerhalb der Fibu wohl doch über die Zugriffsrechte pro Benutzer gesteuert werden. Danke für die Info.