Seite 1 von 1

[gelöst] Fehlende Spalten in Bestellzeilen

Verfasst: 12. Oktober 2016 08:04
von jabbar
Hallo Forum,
in unserem NAV fehlen bei den "normalen" Usern en den Einkaufszeilen die Spalten "Geplantes Wareneingangsdatum" und "Zugesagtes Wareneingangsdatum". Mir als Admin werden alle Spalten angezeigt.
Unser Einkauf benötigt diese Spalten auch da es für die Einzelpositionen zu unterschiedlichen Lieferdaten kommen kann und somit nicht pauschal die Daten aus dem Kopf übernommen werden können.
Kann mir jemand sagen wie ich die Berechtigungen entsprechend setzen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Fehlende Spalten in Bestellzeilen

Verfasst: 12. Oktober 2016 08:42
von sweikelt
was heißt die fehlen?
Hast du die für den User / die Rolle mal eingeblendet (Rechtsklick auf die Spalten und dann auf Spalten auswählen?

Re: Fehlende Spalten in Bestellzeilen

Verfasst: 12. Oktober 2016 09:11
von jabbar
Fehlen heiß, dass die User die Spalten nicht einblenden können (Rolle Einkauf). Sie stehen unter "Spalten auswählen " nicht zur Verfügung.
Ich, mit Berechtigungssatz "Super" kann die Spalten einblenden.

Re: Fehlende Spalten in Bestellzeilen

Verfasst: 12. Oktober 2016 10:54
von sweikelt
Schau dir mal die Eigenschaften der Felder direkt in der Tabelle an...dort gibt es die Eigenschaft AccessByPermission

Geplantes Wareneingangsdatum braucht Leserechte auf Tabledata Order Promising Line
zugesagtes Wareneingangsdatum ebenfalls.

Somit fehlen einfach nur die Zugriffsrechte dafür.

Re: Fehlende Spalten in Bestellzeilen

Verfasst: 12. Oktober 2016 11:04
von jabbar
Super. Genau das war es.

Vielen Dank!!

Re: Fehlende Spalten in Bestellzeilen

Verfasst: 12. Oktober 2016 12:07
von sweikelt
supi :)
kannst du deinen Ursprungsbeitrag bitte noch als gelöst markieren