Seite 1 von 1

Schnellsuche anpassen

Verfasst: 30. Juni 2017 10:30
von LandorCaeyran
Hallo zusammen,

ist es möglich in der Schnellsuche eigene Felder hinzuzufügen?
Habe leider nichts gefunden.

Siehe Dateianhang.

Re: Schnellsuche

Verfasst: 30. Juni 2017 10:44
von sweikelt
Hi,

das geht sicherlich, aber die Maske, die du da hast, ist doch kein Standard (jedenfalls wüsste ich nicht, wo die Maske vorkommt). Somit wird es schwer, dir hier genau weiterzuhelfen.

Re: Schnellsuche

Verfasst: 30. Juni 2017 12:56
von JRenz
Hallo,
die Felder, die du hier in deiner "Schnellsuche" für Artikel siehst, werden über die FieldGroup "DropDown" in der Tabelle (in deinem Fall ist es die Tabelle 27 "Item") definiert.
(aufzurufen beim Design einer Tabelle über "Ansicht" - "FieldGroups".
Item - FieldGroups.jpg

Re: Schnellsuche

Verfasst: 30. Juni 2017 14:01
von m_schneider
sweikelt hat geschrieben:...aber die Maske, die du da hast, ist doch kein Standard ...

Das war auch mein erster Gedanke, allerdings hat JRenz es klar erfasst. Es ist das DropDown eines Artikelfeldes.

Re: Schnellsuche

Verfasst: 30. Juni 2017 14:23
von LandorCaeyran
Oh, entschuldigung.

Ist leider im Stress untergegangen. Es ist das Artikelfeld in der Verkaufszeile. Es handelt sich um eine Branchenlösung, bei der ich das Suchfehld erweitern soll.


Die Hilfe hat zur Lösung geführt, vielen vielen Dank :)

Re: [Gelöst]Schnellsuche anpassen

Verfasst: 30. Juni 2017 15:22
von LandorCaeyran
Kurze Rückfrage noch.

Woran liegt es, das manche Spalten zum Filtern ausgewählt werden können und manche nicht?
Es handelt sich um ein Code 20 Feld.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Beschreibungsfeld und diesem.
Das Feld "Beschreibung" ist Text 80, aber daran sollte es nicht liegen da in anderen Bereichen auch nach Code Feldern gesucht werden kann.

Re: Schnellsuche anpassen

Verfasst: 30. Juni 2017 15:47
von Ted
Dann existiert kein passender Key auf der Tabelle