Seite 1 von 1

Outlook CRM-Plug-In - VC werden nicht geöffnet

Verfasst: 11. März 2015 10:41
von Sana
Hallo zusammen,

wir haben gerade mehrere Probleme mit dem MS CRM-Plug-In 2013. Unser CRM-Online wurde letzte Woche auf das neue CRM-System 2015 aktualisiert.
Viele unsere Nutzer haben jedoch noch das alte Outlook CRM-Plug-In 2013 installiert. In vielen Fällen funktioniert dieses Plug-In noch einwandfrei.
Eine geringe Anzahl von Nutzern bekommen eine Fehlermeldung, dass das Plug-In nicht mehr kompatibel ist. Die Verwendung ist in diesem Fall nicht mehr möglich.
Drei Nutzer können derzeit keine Objekte mehr öffnen. --> Es werden VC, Leads usw. nicht mehr geöffnet. Es öffnet sich das Fenster in dem die Daten vom CRM-System abgerufen werden, jedoch öffnet sich das Pop-Up mit dem Formular nicht mehr.

Gibt es für den letzten beschriebenen Fall eine Lösung? Hatte jemand diesen Fall in einer anderen Konstellation eine Lösung?

Vielen Dank
Sana

Re: Outlook CRM-Plug-In - VC werden nicht geöffnet

Verfasst: 11. März 2015 20:05
von Michael Sulz
Hallo Sana,

warum aktualisiert ihr nicht einfach den Outlook Client auf 2015?

Re: Outlook CRM-Plug-In - VC werden nicht geöffnet

Verfasst: 12. März 2015 09:58
von Sana
Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort. Derzeit hat jeder Mitarbeiter in unserer Organisation zwei E-Mail-Adressen. Eine E-Mail-Adresse Vorname.nachname@domain.de und eine zusätzliche E-Mail-Adresse Vorname.nachname@domain.onmicrosoft.com bei Outlook 365. Outlook 365 wird derzeit noch nicht verwendet, bzw. die E-Mail-Adressen werden nicht verwendet. Die E-Mail-Adresse Vorname.nachname@domain.de ist unsere E-Mail-Adresse für die Kommunikation. Diese Situation führt derzeit zu folgendem Fehler, wenn man das Plug-In aktualisiert:
Fehlermeldung.png


Ich habe bei mir das Plug-In aktualisiert und zusätzlich die Outlook 365 in mein installiertes Outlook integriert. Die Fehlermeldung wird trotzdem angezeigt.
Kann man die Warnung irgendwie ausschalten?
Der Fehler bestand bei CRM 2013 und dem Plug-In 2013 nicht.

Viele Grüße
Sana

Re: Outlook CRM-Plug-In - VC werden nicht geöffnet

Verfasst: 12. März 2015 19:07
von Michael Sulz
Hallo Sana,

die Fehlermeldung besagt nur, das die Email Adresse des primären Postfaches nicht der Email Adresse entspricht, die im CRM als primäre Email Adresse hinterlegt ist.
Wenn du dafür sorgst, das beide Email Adressen identisch sind sollte sich der Client installieren lassen.