Seite 1 von 1

Berechtigung für Dialoge

Verfasst: 22. Juni 2015 13:39
von ghoul-xtc
Moin,

ich versuche grade einen User für die Ausführung von Dialogen freizuschalten.
Laut dieser Seite https://crmbusiness.wordpress.com/2014/07/03/crm-20112013-what-security-roles-do-you-to-need-to-run-a-dialog/ wird unter anderem die Berechtigung für Dialog Sessions benötigt. Leider ist diese Zeile in den Sicherheitsrollen in CRM 2015 nicht mehr zu finden(Anhang).
Ich als Admin kann den Dialog ausführen. Die User mit der Sicherheitsrolle im Anhang sehen den Dialog nicht mal.
Hat jemand eine Idee, was noch fehlen könnte?

Re: Berechtigung für Dialoge

Verfasst: 23. Juni 2015 16:26
von Roxxinger
hm ich hätte jetzt auf process session getippe, aber da sind die Rechte ja auch gesetzt. Versuch doch mal den 'Dialog per URL aufzurufen und schau mal ob du dann ne Fehlermeldung mit den fehlenden Rechten bekommst:
https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... logProcess

Re: Berechtigung für Dialoge

Verfasst: 23. Juni 2015 22:06
von ghoul-xtc
Hey Danke für den Tipp,

leider hängt sich der Browser bei meinem zusammengebastelten Link auf. Aber du hast mich auf eine Andere Idee gebracht:
Ich habe mir im Customizing die Ansicht für den Aufruf der Dialoge angesehen. Im Filter stand was von Sprache. Ich habe den Dialog mit meinem englischen User angelegt. Der User, mit dem ich getestet habe, war auf deutsch. Nach Umstellen auf Englisch war der Dialog sichtbar!

Macht eigentlich auch Sinn, die Dialoge sind ja in einer Bestimmten Sprache.