[GELÖST] CRM 2015 / Benutzer aus anderer Domäne
Verfasst: 17. Mai 2016 17:26
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ich hier Gehör finde
Gerade sind wir dabei, den Sprung von 2011 zu 2016 zu realisieren (mit den üblichen Zwischenstationen).
Der Anwendungsserver (sowie AD, SQL-Datenbank) liegen in Domäne A.
Einige User liegen in Domäne A.
Die Hauptuser liegen in Domäne B.
Zwischen Domäne A und B gibt es eine unidirektionale Vertrauensstellung. Diese gesamte Infrastruktur hat sich während der Migration nicht verändert.
Nun gibt es folgendes Problem beim Anlegen von Usern aus Domäne B:
Der User wird angelegt, der Benutzername mit DOMÄNEB\USERNAME eingegeben - ENTER geklickt.
In CRM werden alle AD-Daten des USERS gefunden und in die Felder geschrieben. Beim Speichern allerdings kommt die Meldung:
"Sie versuchen einen Benutzer mit einer ungültigen Domänenanmeldung zu erstellen. Wählen Sie eine andere Domänenanmeldung aus und versuchen Sie es erneut"
Kann mir vielleicht jemand sagen, an welchem Punkt genau wir im Dunkeln tappen?
ich würde mich freuen, wenn ich hier Gehör finde
Gerade sind wir dabei, den Sprung von 2011 zu 2016 zu realisieren (mit den üblichen Zwischenstationen).
Der Anwendungsserver (sowie AD, SQL-Datenbank) liegen in Domäne A.
Einige User liegen in Domäne A.
Die Hauptuser liegen in Domäne B.
Zwischen Domäne A und B gibt es eine unidirektionale Vertrauensstellung. Diese gesamte Infrastruktur hat sich während der Migration nicht verändert.
Nun gibt es folgendes Problem beim Anlegen von Usern aus Domäne B:
Der User wird angelegt, der Benutzername mit DOMÄNEB\USERNAME eingegeben - ENTER geklickt.
In CRM werden alle AD-Daten des USERS gefunden und in die Felder geschrieben. Beim Speichern allerdings kommt die Meldung:
"Sie versuchen einen Benutzer mit einer ungültigen Domänenanmeldung zu erstellen. Wählen Sie eine andere Domänenanmeldung aus und versuchen Sie es erneut"
Kann mir vielleicht jemand sagen, an welchem Punkt genau wir im Dunkeln tappen?