Seite 1 von 1

[gelöst]Anmeldung geht nicht - warum

Verfasst: 13. Oktober 2015 15:54
von Mr.Nav
Hallo Zusammen.

Habe gerade NAV 2016 mit Demo DB auf meiner Maschine installiert (neben 2009 / 2013 / 2015).

Beim Versuch den Windows Client zu starten möchte er (obwohl Windows Authentifizierung & Database Credentials = Windows) einen Benutzer und PW haben???
Was gehört da rein?

Wenn ich als Beispiel den sa user nehme bekomme ich danach die Fehlermeldung "Das Protokoll für die Kommunikation zwischen Client und Server stimmt nicht überein".
Welche Einstellung habe ich übersehen - oder liegt es an den diversen NAV Installationen?

Danke und Gruß,
Mr.Nav

Re: [gelöst]Anmeldung geht nicht - warum

Verfasst: 14. Oktober 2015 15:36
von Mr.Nav
Es lag an der Mehrfachinstallation ... wenn man das alte Administration Tool löscht und NAV 2016 neu installiert, dann geht es.