Seite 1 von 1

Upgrade auf NAV 2016

Verfasst: 5. Februar 2016 13:32
von sweikelt
Hallo zusammen,

möglicherweise hattet Ihr auch schon den Fall, dass beim Upgrade auf 2016

beim Schritt des DataUprgades der Fehler kommt:
'UPG Item' ist nicht vorhanden.....

Die Updateroutine schafft es anscheinend nicht, die Items in die UPG Item-Table zu kopieren.

Ich weiß nicht an was es liegt, vielleicht habt Ihr eine Idee.
Temporär kommentiere ich einfach den Updateschritt aus....(ist eh atm nur ne Testumstellung)

Re: Upgrade auf NAV 2016

Verfasst: 8. Februar 2016 10:22
von MichaelK
Hallo,

welche ist die ursprüngliche NAV Version? Welcher Länderversion? Sind alle Objekte synchronisiert? Lässt sich die Tabelle UPG Item kompilieren?

Gruß

Michael

Re: Upgrade auf NAV 2016

Verfasst: 16. Februar 2016 09:17
von sweikelt
Hi Michael,

sorry für die verspätete Antwort

Urpsrungsversion ist NAV 2013 (DE) -Objekte sind synchron - UPG Item ist kompiliert und kompilierbar.

Re: Upgrade auf NAV 2016

Verfasst: 6. April 2016 12:44
von smer
Hallo,

ich hatte exakt das selbe Problem. Ich denke du hast nach dem Upgrade der Datenenbank auf 2016 deine 2016er Objekte in die Datenbank mit "Schema Synchonisation=Later" eingespielt (Task 8 in der Update Beschreibung). Danach muss man laut Beschreibung die Schemasynchronisation laufen lassen. Bei mir erschien exakt der gleiche Fehler beim Schritt 9 (Datenupgrade), die Lösung war (ich vermute es zumindest) das die Schemasynchronisation beim ersten Versuch ohne Fehler durlaufen muss, dann läuft auch das Datenupgrade Fehlerfrei. Ich habe die Datenbank so oft neu aufgebaut und die Objekte vor der Synchronisation korrigiert bis sie auf das erste mal durchlief.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß